Käfigkauf für 2 Nymphen / Gitterabstände

Diskutiere Käfigkauf für 2 Nymphen / Gitterabstände im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Gitterabstände des Vogelheims für Nymphensittiche Hallo Zusammen, ich möchte mir gerne zwei Nymphensittiche anschaffen und bin fleisig daran...

1. bellami

bellami Guest

Gitterabstände des Vogelheims für Nymphensittiche

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne zwei Nymphensittiche anschaffen und bin fleisig daran mich nach einem Käfig um zu sehen.
    Heute habe ich einen wunderschönen im Laden gesehen.

Er ist weis ist fahrbar und hat eine Größe von 75 x 46 x 148 (ist mit Untergestell) (die alleinige Höhe des Käfigs steht nicht dran) und einen Gitterabstand von 1,5 cm.
    Jetzt weiß ich nicht ob der Gitterabstand für Nymphensittiche zu groß ist, ich möchte nicht, dass sich einer der beiden verletzt. (Fuß einklemmen oder Kopf durchs Gitter stecken übertrieben) (gesagt*).

Leider könnte mir die Verkäuferin hinsichtlich der Frage auch keine Antwort darauf geben (schade).

Kann mir jemand weiter helfen?

Schönen Abend und liebe Grüße bellami :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bellami

bellami Guest

Käfig kauf für zwei Nymphensittich

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne zwei Nymphensittiche kaufen und bin gerdae dabei mich nach dem richtigen Käfig umzusehen.

Meine Frage: ist der Gitterabstand von 1,5 cm für Nymphensittiche zu groß?

Ich will nicht, dass sie sich verletzten.

Schönen abend Ballami

4. Delphie

Delphie Foren-Guru

Der Gitterabstand müsste ok sein , die Maße des Käfigs finde ich zu klein !!!Es gibt da eine Mindestgröße für ein Pärchen , ich glaube die lag so bei 1,00L x0,60B x0,60H m oder 1,00mH wenn ich mich nicht täusche !!!
    Wenn man Platz hat ist sowas hier sehr schön :
    Natürlich mit Freiflug !!!!

Anhänge:

5. jayleane

jayleane Sklave der Hutzis

für das gleiche Geld bekommst du bei Ebay sicher einen viel größeren Käfig. Die Grundfläche ist auschlaggebend, und die ist mit 76x46cm schlichtweg zu klein.
    Für ein Pärchen sollte wenigstens eine Grundfläche von 100x80cm vorhanden sein, nach meinem Ermessen. Also so, dass die Tiere auch mal einen Flügelschlag fliegen können.
    Es gilt natürlich, je größer, desto besser und im Idealfall sowieso gleich 4 Nymphen. :D

Meine Voliere hat eine Grundfläche, von 190x80cm. Wobei der tägliche mehrstündige Freiflug vehement eingefordert wird. Hätte ich mehr Platz, wäre die Voliere noch größer ausgefallen.

Wenn du handwerklich begabt bist, ist der Eigenbau die billigste Variante. Fertige Bausätze gibt es ebenfalls bei Ebay.

6. nicoble

nicoble Guest

Jup kann mich nur anschliessen - der Kaefig ist schon recht klein .

E-Bay ist wirklich oft guenstiger - oder natuerlich selberbauen .

Nymphen koennen gut 20 Jahre alt werden und verbringen selbst bei viel Freiflug noch einiges an Zeit im Kaefig .

Nymphen mit ausreichend Platz und Abwechslung ( Zweigen , Spilzeug usw) neigen weniger zum Dauerschreien und zu Verhaltensauffaeligkeiten - insofern lohnt sich die Investition schon !

Untergestelle sind ausserdem unpraktisch - sie sind oft nicht stabil genug , so dass der Kaefig beim Herumflattern schaukelt und fuer die vielen Zubehoerdinge braucht man meist eher einen Schrank als ein Gestell ;)

7. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Zu dieser "Negativliste" kann ich auch noch etwas hinzufügen.
    Dieses "Gitter" ist zum klettern nicht gut geeignet da Nymph nach unten abrutschen kann.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käfigkauf für 2 Nymphen / Gitterabstände

Die Seite wird geladen...

Käfigkauf für 2 Nymphen / Gitterabstände - Ähnliche Themen

1. Nymphen wollen kein Gemüse

Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...