Käfigklappen

Diskutiere Käfigklappen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo ich würde gerne nachträglich so eine Klappe mit dieser Feder anbringen, kann mir einer ein Bild von einer bereits montierten Feder...
S

Suppenhuhn

Guest
Hallo

ich würde gerne nachträglich so eine Klappe mit dieser Feder anbringen, kann mir einer ein Bild von einer bereits montierten Feder zeigen, damit ich weiß wie ich die da dran bekomme?

8)

http://www.shaneeze.de/Forum/font1.jpg
 
Sorry...

Zum Anbau kann ich leider nichts sagen.
Wollte aber fragen, ob man die so einzelnd kaufen kann? Und wenn, wo? Oder wurde da ein Käfig geplündert?
 
Ja, die kann man einzeln kaufen, z.B bei QUIKO

Ich habe jetzt schon fast den Verdacht, die Feder muß eigentlich um eine der Stangen :? Wie soll ich das denn machen ? Dann ist die doch total auseinandergebogen ...

Hat keiner eine Nahaufnahme von seinen Außenfütterungsklappen?
 
Hallo Suppenhun!

Wenn es Dir bis morgen abend reicht, mache ich gerne ein Foto.
Momentan ist Schlafenszeit angesagt, da kann ich leider nix fotografieren. :0-
 
Hi,

bei mir im Keller steht noch ein Käfig mit solchen Klappen. Wenn sich bis morgen Mittag niemand meldet, kann ich ein Foto schießen und posten.
 
Hallo Suppenhuhn,

hier siehst Du, wie die Feder eigentlich befestigt sein muss. Also muss man wohl den Federdraht um die obere Stange winden. Die längere (obere) Hälfte des Federdrahts drückt dann unter Spannung gegen das Käfiggitter und hält somit die Türe zu :p
Die kurze (untere) Hälfte des Federdrahts klemmt man (vor dem Einhängen am Käfig) an der zweitobersten Gitterstange der Klappe fest...

Ungefähr klar, wie ich das meine :?
Ansonsten kommt morgen noch das Foto von unserer Käfigklappe... :D :0-
 
:D cool gemacht, muß dann nur anders herum :D

Ja, ist völlig klar, wie Du es meinst, Shit, ich habe es befürchtet.

Die krieg ich da niemals drum...0l
 
Hallo Suppenhuhn,

klar kriegst du die Feder da rum.
Wenn du die Teile so hältst wie auf dem Bild und die Stange bei dem einen Draht zwischen die Federwindungen steckst. Und dann so lange drehen, bis das Teil ganz drauf ist. Mußt nur schauen, dass du sie richtig herum draufdrehst. Dabei dürfte die Feder nicht zu sehr auseinandergebogen werden.
 
:D

Ja sammer, wo habt Ihr eigentlich jetzt auch die ganzen Klappen und Klammern her ?



:D :p :D :p :D :p :D

Ich lach mich schlapp *g*

Die Feder ist saumäßig fest gewickelt, ich probiere es morgen mit einer Zange und einem Blutstillerstift :k :D
 
Hab's doch noch heute probiert und habe es nach etlichen Macken an den Händen geschafft, aber ich finde die Dinger sind echt Sch..... :k

Aber vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Original geschrieben von Suppenhuhn
Hab's doch noch heute probiert und habe es nach etlichen Macken an den Händen geschafft,


Herzlichen Glückwunsch! *handschüttel*:D

Falls Du doch noch ein Foto benötigst, sag mir einfach kurz Bescheid, okay?:0-
 
Thema: Käfigklappen

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
1.153
Suppenhuhn
S
Zurück
Oben