Käfigmaße

Diskutiere Käfigmaße im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Nun noch eine Frage an Euch.Wie groß sollte der Käfig sein,für unser Sperlingspapageienpaar-wenn wir es denn haben-,ich muß dazusagen wir wohnen...

  1. #1 SteffenXP, 26. März 2004
    SteffenXP

    SteffenXP Guest

    Nun noch eine Frage an Euch.Wie groß sollte der Käfig sein,für unser Sperlingspapageienpaar-wenn wir es denn haben-,ich muß dazusagen wir wohnen in einer Mietswohnung haben aber an der Wohnung einen Garten.Die Vögel sollen aber im Wohnzimmer gehalten werden.

    :s :s
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WuschElke, 26. März 2004
    WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallo,

    Du kanns mal unter www.papageien.org in der Rubrik Recht und Gesetz das "Gutachten über Mindestanforderungen an die Haltung von Papageien" nachlesen. Demnach benötigen ein Paar einen Käfig von 100 x 50 x 50 cm, während der Brutperiode dürfen sie auch in Käfigen von 80 x 40 x 40 cm gehalten werden.


    Ich halte meine beiden hier in 100 x 60 x 60 cm, und ich muss sagen, dass sie das schon brauchen.

    Grüße,
    Elke
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Steffen,

    > Die Vögel sollen aber im Wohnzimmer gehalten werden.

    Dann ist der Fall doch klar: täglich mehere Stunden Freiflug! Dann spielt die Käfiggröße keine so große Rolle mehr.

    Ohne Freiflug würde ich den kleinen keinen Käfig uner 1,5 m Breite zumuten. Und selbst das ist nur ein Notbehelf.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
Thema:

Käfigmaße

Die Seite wird geladen...

Käfigmaße - Ähnliche Themen

  1. Ideal Käfigmaß für 4 Kanaris !

    Ideal Käfigmaß für 4 Kanaris !: Hallo zusammen !:) Ich hole mir 3 Kanarien,2Farbkanarien und 1 Harzer Roller ! Ich habe schon einen Käfig in Aussicht, aber ich finde ihn etwas zu...
  2. Käfigmaße

    Käfigmaße: Hallo, ich habe 3 Zebrafinken aus schlechter Haltung zur Weitervermittlung aufgenommen . Nun über lege ich, ob ich das Paar nicht behalten kann...