Käfigreinigung - Essigwasser?

Diskutiere Käfigreinigung - Essigwasser? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich hatte bis jetzt einen Käfig, den ich noch abduschen konnte, habe mir aber gerade etwas grösseres bestellt, wo das nicht mehr möglich...

1. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Hallo,
    ich hatte bis jetzt einen Käfig, den ich noch abduschen konnte, habe mir aber gerade etwas grösseres bestellt, wo das nicht mehr möglich sein wird.

Einige schreiben ja, dass sie die grossen Käfige/Volieren dann mit Wasser abwaschen, wo ein Spritzer Essig drin ist. - Kann das aber nicht womöglich die Beschichtung angreifen? Habe mir einen Käfig von Essegi mit Pulverbeschichtung geordert.

Vielleicht könnt Ihr ja mal über Erfahrungen berichten? Bzw. ist das mit dem Essig überhaupt nötig, sofern alle Pieper gesund sind oder tut's auch klares Wasser?

Vielen Dank und beste Grüsse,
    Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

silleef Foren-Guru

hallo sandra
    ein spritzer spuelmittel tuts auch.
    essigwasser macht sich eben gut bei "dunkelfarbigen" volis...da sieht man die kalkflecken die das wasser hinterlaesst nicht so.
    und selbstverstaendlich tut es auch klaren wasser.
    wenn du etwas zum desinfizieren suchst empfehle ich dir F10.

4. Sandraxx

Sandraxx Foren-Guru

Danke Dir, Silleef. Das mit den Kalkflecken wusste ich garnicht. Na, ich werds wohl erstmal mit klarem Wasser versuchen, denke eigentlich auch, dass das reichen müsste.
    Liebe Grüsse,
    Sandra

Thema:

Käfigreinigung - Essigwasser?

Die Seite wird geladen...

Käfigreinigung - Essigwasser? - Ähnliche Themen

1. Käfigreinigung

Käfigreinigung: Hallo alle zusammen und ein frohes Neues gewünscht :) Mein neuer Käfig bietet meinen 2 kleinen eine noch größere Behausung und hat leider den...
  2. Käfigreinigung...

Käfigreinigung...: Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Wenn ich den Käfig säubere beschlagnahme ich immer das ganze Zimmer, denn es soll ja wirklich...
  3. Käfigreinigung

Käfigreinigung: Hallo ich hätt mal ne Frage zur Käfigreinigung :) Jede Woche die gleiche Arbeit. Sittiche fliegen, Käfig zerlegen und ab damit unter die Dusche...
  4. Käfigreinigung/Volierenreinigung

Käfigreinigung/Volierenreinigung: Hallo! Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie reinigt ihr eure Voliere. Meine Voliere hat eine Quadratische Form und es hängt schon...
  5. Käfigreinigung während der Brut

Käfigreinigung während der Brut: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wie man das mit dem Käfigreinigung während der Brut organisieren sollte. Wenn die Henne brütet...