Käfigreinigung.... womit?

Diskutiere Käfigreinigung.... womit? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi... ich wieder der Pflegeonkel..... der Toni (so heißt mein Pflegegrauer) wollte mal wieder eine Grundrenovierung seines Käfigs haben und...

1. #1 Harry4711, 16. Juni 2008
    Harry4711

Harry4711 Guest

Hi... ich wieder der Pflegeonkel.....

der Toni (so heißt mein Pflegegrauer) wollte mal wieder eine Grundrenovierung seines Käfigs haben und hat mir seinen Antrag lauthals ins Ohr gepfiffen^^.

Hier meine Frage, womit reinigt Ihr eure Käfige/Volieren?

Ich habe eine superdünne Sagrotanlösung genommen um den Käfig incl. sämtlicher Gitterstreben einer Grundreinigung zu unterziehen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 16. Juni 2008
    Zeitungsente

Zeitungsente Foren-Guru

Ich benutze Essig Essenz und heisses Wasser, das in einer Sprühflasche, kurz einwirken lassen, schrubben, abwischen - fertig

4. silleef

silleef Foren-Guru

ich nehme geschirrspuelmittel und einen putzschwamm mich weicher und aufgerauter seite. damit wird alles eingeschaeumt und dann mit dem gartenschlauch abgespritzt.
    anschliessend lufttrocknen und fertig.

5. #4 LinaLotti, 16. Juni 2008
    LinaLotti

LinaLotti Stammmitglied

Hallo,

ich nehme ein Microfasertuch u. Essigwasser!
    Einen guten Schuß Apfelessig in heißes Wasser, und gut ist!
    Chemie habe ich noch nie benützt,
    es stinkt nicht und krank ist auch noch keiner geworden ;)
    Im übrigen findet Yogi das Ganze total lecker :D

6. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

entweder nehme ich nur heisses Wasser und ein Microfasertuch und einen Schwamm oder aber ich gehe mit einem Dampfreiniger dran.

Sprich, die richtige Grossreinigung mache ich mit einem Dampfreiniger und so kleinere Putzereien um mal vom Tag den angetrockneten Kot zu entfernen, dafuer benuetze ich i.d.R. nur Schwamm und Microfasertuch. Bei Microfasertuechern benoetigt man ohnehin kein Putzmittel.

Thema:

Käfigreinigung.... womit?

Die Seite wird geladen...

Käfigreinigung.... womit? - Ähnliche Themen

1. Zufüttern von altem Pennant - aber womit?

Zufüttern von altem Pennant - aber womit?: Ihr Lieben, ich habe einen alten Pennantsittich, der sehr dünn ist und immer so knapp über 105 Gramm wiegt. Er schreddert jeden Tag eine...
  2. Käfigreinigung

Käfigreinigung: Hallo alle zusammen und ein frohes Neues gewünscht :) Mein neuer Käfig bietet meinen 2 kleinen eine noch größere Behausung und hat leider den...
  3. Hilfe benötigt! Halsbandsittich Jungvogel verletzt gefunden, wie und womit füttern...

Hilfe benötigt! Halsbandsittich Jungvogel verletzt gefunden, wie und womit füttern...: Hallo liebes Forum, Ich wende mich mal vertrauensvoll an euch, in der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann. Erstmal eine kurze...
  4. Womit "mästen" ?

Womit "mästen" ?: Unsrere 11-jährige Krümel ist gesund und munter (benimmt sich normal lebhaft,schläft nicht viel, badet und duscht gerne und sucht beim Freiflug...
  5. Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?

Babyvogel mit Erkältung Womit inhalieren?: Hallo, also mein kleines Sorgenkind (Naturbrut) mit ca. 14 Wochen mit Lähmungserscheinungen in einem Bein letzte Woche in die Handaufzucht...