Käfigreinigung.... womit?

Diskutiere Käfigreinigung.... womit? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi... ich wieder der Pflegeonkel..... der Toni (so heißt mein Pflegegrauer) wollte mal wieder eine Grundrenovierung seines Käfigs haben und...
H

Harry4711

Guest
Hi... ich wieder der Pflegeonkel.....

der Toni (so heißt mein Pflegegrauer) wollte mal wieder eine Grundrenovierung seines Käfigs haben und hat mir seinen Antrag lauthals ins Ohr gepfiffen^^.

Hier meine Frage, womit reinigt Ihr eure Käfige/Volieren?

Ich habe eine superdünne Sagrotanlösung genommen um den Käfig incl. sämtlicher Gitterstreben einer Grundreinigung zu unterziehen.
 
Ich benutze Essig Essenz und heisses Wasser, das in einer Sprühflasche, kurz einwirken lassen, schrubben, abwischen - fertig
 
ich nehme geschirrspuelmittel und einen putzschwamm mich weicher und aufgerauter seite. damit wird alles eingeschaeumt und dann mit dem gartenschlauch abgespritzt.
anschliessend lufttrocknen und fertig.
 
Hallo,

ich nehme ein Microfasertuch u. Essigwasser!
Einen guten Schuß Apfelessig in heißes Wasser, und gut ist!
Chemie habe ich noch nie benützt,
es stinkt nicht und krank ist auch noch keiner geworden ;)
Im übrigen findet Yogi das Ganze total lecker :D
 
Hallo,

entweder nehme ich nur heisses Wasser und ein Microfasertuch und einen Schwamm oder aber ich gehe mit einem Dampfreiniger dran.

Sprich, die richtige Grossreinigung mache ich mit einem Dampfreiniger und so kleinere Putzereien um mal vom Tag den angetrockneten Kot zu entfernen, dafuer benuetze ich i.d.R. nur Schwamm und Microfasertuch. Bei Microfasertuechern benoetigt man ohnehin kein Putzmittel.
 
Thema: Käfigreinigung.... womit?

Ähnliche Themen

RasselBande_w
Antworten
5
Aufrufe
1.422
Terryann
Terryann
86mulan
Antworten
2
Aufrufe
823
Blindfisch
Blindfisch
RasselBande_w
Antworten
15
Aufrufe
3.348
RasselBande_w
RasselBande_w
dione25
Antworten
3
Aufrufe
1.745
Gransi
G
Zurück
Oben