Käfigreinigung...

Diskutiere Käfigreinigung... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Wenn ich den Käfig säubere beschlagnahme ich immer das ganze Zimmer, denn es soll ja wirklich...

  1. 86mulan

    86mulan Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. August 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mal wieder eine Frage.

    Wenn ich den Käfig säubere beschlagnahme ich immer das ganze Zimmer, denn es soll ja wirklich ordentlich sein. Die Vögel dabei fliegen zu lassen, war keine gute Idee. Sie waren total aufgeregt und haben sich stundenlang nicht mehr beruhigt. Beim nächsten Mal hab ich sie in eine Transportbox gesetzt in der sie Futter und Wasser hatten. Leider musste ich "Zwitscher" dafür aber einfangen, was er mir übel nimmt. Nur "Durli" lässt sich mit dem Handtaxi befördern.

    Habt ihr dafür eine bessere Lösung? Mir wäre es wichtig, dass sie während der Reinigung nciht immer Zimmer sind.
    Wie macht ihr das immer?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich denke, das ist alles eine Sache der Gewöhnung. Ich habe meine Pieper auch grundsätzlich fliegen lassen, wenn ich den Käfig komplett putzen wollte. Wenn sie dann wieder drin waren, habe ich sie engesperrt und den Rest sauber gemacht.
    Haben sie denn bei dir die Möglichkeit, sich weiter weg vom Käfig irgendwo hin zu setzen damit du in Ruhe putzen kannst? Das könnte schon helfen, wenn sie eine Sitzgelegenheit haben an der sie dich aus sicherer Entfernung beobachten können und ihre Ruhe haben.
     
  4. #3 Blindfisch, 27. August 2010
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wenn ich den bzw. die Käfige reinige, dann sind meine selbstverständlich im Zimmer und schauen von oben zu. Sie müssen doch wissen, ob ich auch alles richtig mache?

    Nur wenn ich staubsauge, was ich wegen meiner Allergien o.ä. selten und ungern mache, dann packe ich sie im Käfig woanders hin. Nach dem Staubsaugen lüfte ich gerne richtig dolle mit Durchzug und so. Erst danach stelle ich sie bzw. den Käfig mit den Kleinen drinn' wieder an den üblichen Platz.

    :0-
     
Thema:

Käfigreinigung...

Die Seite wird geladen...

Käfigreinigung... - Ähnliche Themen

  1. Käfigreinigung

    Käfigreinigung: Hallo alle zusammen und ein frohes Neues gewünscht :) Mein neuer Käfig bietet meinen 2 kleinen eine noch größere Behausung und hat leider den...
  2. Käfigreinigung

    Käfigreinigung: Hallo ich hätt mal ne Frage zur Käfigreinigung :) Jede Woche die gleiche Arbeit. Sittiche fliegen, Käfig zerlegen und ab damit unter die Dusche...
  3. Käfigreinigung/Volierenreinigung

    Käfigreinigung/Volierenreinigung: Hallo! Ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, aber wie reinigt ihr eure Voliere. Meine Voliere hat eine Quadratische Form und es hängt schon...
  4. Käfigreinigung während der Brut

    Käfigreinigung während der Brut: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar wie man das mit dem Käfigreinigung während der Brut organisieren sollte. Wenn die Henne brütet...
  5. Käfigreinigung erlaubt ?

    Käfigreinigung erlaubt ?: Hallo habe leider njrgendwo was gefunden, Darf man den Käfig während die Vögel ab dem dritten Ei fest brüten reinigen, also Keine Komplette...