Käfigreinigung...

Diskutiere Käfigreinigung... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Wenn ich den Käfig säubere beschlagnahme ich immer das ganze Zimmer, denn es soll ja wirklich...
86mulan

86mulan

Neuling
Beiträge
15
Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage.

Wenn ich den Käfig säubere beschlagnahme ich immer das ganze Zimmer, denn es soll ja wirklich ordentlich sein. Die Vögel dabei fliegen zu lassen, war keine gute Idee. Sie waren total aufgeregt und haben sich stundenlang nicht mehr beruhigt. Beim nächsten Mal hab ich sie in eine Transportbox gesetzt in der sie Futter und Wasser hatten. Leider musste ich "Zwitscher" dafür aber einfangen, was er mir übel nimmt. Nur "Durli" lässt sich mit dem Handtaxi befördern.

Habt ihr dafür eine bessere Lösung? Mir wäre es wichtig, dass sie während der Reinigung nciht immer Zimmer sind.
Wie macht ihr das immer?
 
Ich denke, das ist alles eine Sache der Gewöhnung. Ich habe meine Pieper auch grundsätzlich fliegen lassen, wenn ich den Käfig komplett putzen wollte. Wenn sie dann wieder drin waren, habe ich sie engesperrt und den Rest sauber gemacht.
Haben sie denn bei dir die Möglichkeit, sich weiter weg vom Käfig irgendwo hin zu setzen damit du in Ruhe putzen kannst? Das könnte schon helfen, wenn sie eine Sitzgelegenheit haben an der sie dich aus sicherer Entfernung beobachten können und ihre Ruhe haben.
 
Wenn ich den bzw. die Käfige reinige, dann sind meine selbstverständlich im Zimmer und schauen von oben zu. Sie müssen doch wissen, ob ich auch alles richtig mache?

Nur wenn ich staubsauge, was ich wegen meiner Allergien o.ä. selten und ungern mache, dann packe ich sie im Käfig woanders hin. Nach dem Staubsaugen lüfte ich gerne richtig dolle mit Durchzug und so. Erst danach stelle ich sie bzw. den Käfig mit den Kleinen drinn' wieder an den üblichen Platz.

:0-
 
Thema: Käfigreinigung...

Ähnliche Themen

RasselBande_w
Antworten
5
Aufrufe
1.423
Terryann
Terryann
RasselBande_w
Antworten
15
Aufrufe
3.349
RasselBande_w
RasselBande_w
dione25
Antworten
3
Aufrufe
1.746
Gransi
G
F
Antworten
18
Aufrufe
5.103
Paulaner
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.162
Andie67
A
Zurück
Oben