Käfigselbstbau Größe was meint ihr dazu?

Diskutiere Käfigselbstbau Größe was meint ihr dazu? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Nun gut es werden also Wellensittiche - der Platz für Nymphensittiche und das im Kinderzimmer reicht nicht aus. Wir wollen nun einen...
N

nathy0307

Mitglied
Beiträge
31
Hallo

Nun gut es werden also Wellensittiche - der Platz für Nymphensittiche und das im Kinderzimmer reicht nicht aus.

Wir wollen nun einen Käfig selber bauen.

Die Größe schwebt uns vor 1,20 lang
0,60 tief
und 70 hoch

ist das in Ordnung und wäre es auch ausreichend für 4 Wellis?

Gibt es auch irgendwo ne Seite mit Selbstbauanleitungen?

Gruß nathy
 
Moinsens,
es gibt die Suchfunktion die man nutzen kann oder den dafür angelegten Forenzweig ;)
Schau dich da mal um wegen Anleitungen für Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ect :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Größe für ein Paar ausreichend :jaaa: sie haben ja bestimmt auch jede menge Freiflug oder?
Gruß Daniela
 
Mit Freiflug ist der Käfig optimal!
Darin kann man sie im Notfall auch mal drinne lassen, wenn was besonderes ansteht (Fensterputzen z.b.)
 
Bei der Größe kann man die Pieper durchaus mal für ein paar Tage im Käfig lassen, wenn sie ansonsten viel Freiflug haben. In etwa vergleichbar war unser voriger Selbstbau (nur unwesentlich kürzer) und da haben es sogar sechs Wellis drin ausgehalten - mit Freiflug von Morgendämmerung bis Abendrot.

Erst als es acht Stück wurden haben wir etwas neues gebaut, und das nicht nur, weil das Gezeter um Schlafplätze doch ein wenig arg ausfiel...
 
Thema: Käfigselbstbau Größe was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben