Käfigselbstbau Größe was meint ihr dazu?

Diskutiere Käfigselbstbau Größe was meint ihr dazu? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Nun gut es werden also Wellensittiche - der Platz für Nymphensittiche und das im Kinderzimmer reicht nicht aus. Wir wollen nun einen...

  1. nathy0307

    nathy0307 Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun gut es werden also Wellensittiche - der Platz für Nymphensittiche und das im Kinderzimmer reicht nicht aus.

    Wir wollen nun einen Käfig selber bauen.

    Die Größe schwebt uns vor 1,20 lang
    0,60 tief
    und 70 hoch

    ist das in Ordnung und wäre es auch ausreichend für 4 Wellis?

    Gibt es auch irgendwo ne Seite mit Selbstbauanleitungen?

    Gruß nathy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mich@el, 27. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2007
    Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,
    es gibt die Suchfunktion die man nutzen kann oder den dafür angelegten Forenzweig ;)
    Schau dich da mal um wegen Anleitungen für Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] ect :)
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Also ich finde die Größe für ein Paar ausreichend :jaaa: sie haben ja bestimmt auch jede menge Freiflug oder?
    Gruß Daniela
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Mit Freiflug ist der Käfig optimal!
    Darin kann man sie im Notfall auch mal drinne lassen, wenn was besonderes ansteht (Fensterputzen z.b.)
     
  6. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei der Größe kann man die Pieper durchaus mal für ein paar Tage im Käfig lassen, wenn sie ansonsten viel Freiflug haben. In etwa vergleichbar war unser voriger Selbstbau (nur unwesentlich kürzer) und da haben es sogar sechs Wellis drin ausgehalten - mit Freiflug von Morgendämmerung bis Abendrot.

    Erst als es acht Stück wurden haben wir etwas neues gebaut, und das nicht nur, weil das Gezeter um Schlafplätze doch ein wenig arg ausfiel...
     
Thema:

Käfigselbstbau Größe was meint ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Käfigselbstbau Größe was meint ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  2. 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017

    16. Große Vogelschau im Gemeindesaal 15366 Hoppegarten, Lindenallee 14, am 28.10. und 29.10.2017: Die Interessengemeinschaft Vogelfreunde Märkisch Oderland der VZE e. V. führt in diesem Jahr ihre 16. Große Vogelschau im Gemeindesaal...
  3. Das große töten beginnt...

    Das große töten beginnt...: Zugegeben, etwas reißerisch der Titel, aber er hat einen waren Kern... Zitat: Nichtgewerbliche Besitzerinnen und Besitzer dürfen ihre auf der...
  4. Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein

    Kann man türkentaube zuhause halten wie groß muss die voliere sein: Hallo ich habe 2türkentauben jung vögel. Die eine hat ein gebrochenes Bein und wurde von einer Katze angegriffen sie würde behandelt und alles...
  5. Das große Vogelsterben

    Das große Vogelsterben: Jetzt....... Echt | MDR FERNSEHEN | 26.09.2017 | 21:15 Uhr Erfroren, verhungert, erschlagen - Das große Vogelsterben in Deutschland