Käfigstandort

Diskutiere Käfigstandort im Sonstige Nager Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Guten Morgen zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, wie und wo Ihr die Käfige von Euren Nagern stehen habt und was Ihr als beachtenswert...

1. #1 Stefan5780, 13.02.2007
    Stefan5780

Stefan5780 Guest

Guten Morgen zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, wie und wo Ihr die Käfige von Euren Nagern stehen habt und was Ihr als beachtenswert erachtet.

Unser Chinchilla-Eigenbau steht im Gästezimmer, wo meist nicht viel los ist. Ich finde es recht wichtig, den Bio-Rhythmus des Tieres nicht zu stören, da z.Bsp. die Chinchillas als nachtaktive Tiere dringend Ihren Tagesschlaf brauchen. Außerdem können wir die klimatischen Verhältnisse im Zimmer besser kontrollieren, also nicht überheizen etc.

2. Sause

Sause Guest

Standort

Hallo Stefan,

vor allen Dingen brauche ich meinen Biorhythmus und der will nachts nur eines und zwar Schlaf haben!

Meine beiden Terrarien stehen auch in einem separaten Zimmer, mit einmal einer 6er WG Rennmaus-Damen und einer 3er Gruppe Herren. Gesamtlänge: 2,40 m.

Dieser Raum ist mein Beobachtungsraum in den ich mich zurückziehen kann, wobei mich auch niemand stört, kein Fernseher läuft und ich mich einfach bei meinen Tieren ausruhen kann, vom Alltagsstress.

In dem Zimmer stehen noch zwei Volieren mit etwas über 3qm Größe. Dort wohnen seit ca. 16 Jahren meine Zebrafinken und Kanarien.

Für meine Tiere finde ich es schön, sie werden nicht gestört und haben ihre gewohnte Umgebung, in der nichts "Schreckliches" passieren kann.

Herzliche Grüße
    Sause:)

3. sanni

sanni Foren-Guru

Ich finde es auch wichtig, Chichillas mit mindestens einer Wand im Rücken aufzustellen, besser noch mit 2 geschlossenen Wänden. Entweder am Käfig oder in der Zimmerecke, wenn man durch den Käfig durchsehen kann.
    So haben sie ein sicheres Gefühl und ihre Ruhe! :zustimm:

Thema:

Käfigstandort

Die Seite wird geladen...

Käfigstandort - Ähnliche Themen

1. Käfigstandort

Käfigstandort: Hallo! Ich habe mir vor ein paar Tagen einen größeren Vogelkäfig zugelegt. Den alten hatte ich immer auf der Fensterbank stehen, schön mit...
  2. Triebigkeit des Hahns abhängig vom Käfigstandort?

Triebigkeit des Hahns abhängig vom Käfigstandort?: Frage an alle, die in Zuchtboxen züchten: Wenn man die Boxen übereinander stapelt, gibt es ja immer ein Paar, das in der untersten Box (bei mir...
  3. Neuer Käfigstandort Teil 2

Neuer Käfigstandort Teil 2: Meine Wellis stehen ja jetzt in meinem Zimmer, gegenüber von meinem Schreibtisch. Ich kann sie also super beobachten ... und sie mich! :D Hier...
  4. Endlich neuer Käfigstandort

Endlich neuer Käfigstandort: Hallo! Mein Käfig mit meinen 4 Wellis stand ja die ganze Zeit in der Küche. Ich weiß dass dieser Raum mehr als ungünstig ist, man kann die...
  5. Käfigstandort / andere Haustiere

Käfigstandort / andere Haustiere: Da ich in der letzten Zeit auf vielen Welli-Seiten im Internet gelesen habe, was man alles NICHT darf, wenn man Wellis hat, wollte ich Euch mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden