Käfigstürmen

Diskutiere Käfigstürmen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Neulich kam ein neuer Käfig bei mir an, der für "Familie Meyer" - sprich Goldbug- oder auch Meyerpapageien im Sommer auf der Terrasse gedacht ist...
C

Cassy

Guest
Neulich kam ein neuer Käfig bei mir an, der für "Familie Meyer" - sprich Goldbug- oder auch Meyerpapageien im Sommer auf der Terrasse gedacht ist. Da eine falsche "Beschreibung" (so kann man das wirklich nicht nennen) geliefert wurde, habe ich mehr als 3 Stunden für den Zusammenbau gebraucht. Also abend um 7 stand er dann und kam ins Vogelzimmer. 12 Stunden später sah es so aus wie auf dem Bild. Lisa war die neugierigste...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die andern Blaugenick ließen sich natürlich nicht lumpen und mussten auch schauen was da los ist...
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Maja und Murkel dagegen haben versucht, den Käfig mit Pitti und Ronja zu stürmen. Die waren natürlich nicht erfolgreich - noch dazu, wo Pitti sein Nest gut verteidigt (er erwartet sein drittes Ei - natürlich nicht er sondern Ronja :p ).:D
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt ist Familie Meyer bei mir eingezogen, und auch dieser Käfig muss samt Inhalt begutachtet werden. Richtig mutig sind die Zwerge. :D
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und ein zweites:
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und, auch wenn es nicht hierher gehört, ein Foto von Familie Meyer ;) (Meyer- oder Goldbugpapagei). Shakina ist noch fast ein Baby und deshalb noch nicht so schön gelb, Thabo ist schon einige Jahre alt und geschlechtsreif. Mal sehen, wer das Sagen haben wird ;) .
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cassy!
:D Freu mich über die schönen Fotos.

Das hätte ich ja nicht gedacht, oder doch, wenn man Sperlis kennt: Das sie so schnell den Käfig mit den zwei "Neuen" begutachten.
Sind da etwa neue Spielkameraden für uns??? Zwar ein wenig größer wie wir, den werden wir aber schon zeigen, wo es lang geht.

Die Goldbugpapageien sehen ungewöhnlich aus, aber hübsch. Besonders die gelben Federstellen gefallen mir besonders und schöne Namen hast du ausgesucht.

Ich wünsche dir und deiner Rasselbande viel viel Freude mit Shakina und Thabo!

Freu mich, wenn du weiter berichtest und natürlich über Fotos ( auch wenn man meinen könnte, sie gehörten hier nicht her-so eng sieht das bestimmt keiner)
Viele liebe Grüße
Moritz
 
Auch so einen Käfig haben will :( :(
Naja jeder fängt mal klein an ;)

Tille
 
Original geschrieben von Moritz
Hallo Cassy!
:D Freu mich über die schönen Fotos.

Das hätte ich ja nicht gedacht, oder doch, wenn man Sperlis kennt: Das sie so schnell den Käfig mit den zwei "Neuen" begutachten.
Sind da etwa neue Spielkameraden für uns??? Zwar ein wenig größer wie wir, den werden wir aber schon zeigen, wo es lang geht.

Die Goldbugpapageien sehen ungewöhnlich aus, aber hübsch. Besonders die gelben Federstellen gefallen mir besonders und schöne Namen hast du ausgesucht.

Ich wünsche dir und deiner Rasselbande viel viel Freude mit Shakina und Thabo!

Freu mich, wenn du weiter berichtest und natürlich über Fotos ( auch wenn man meinen könnte, sie gehörten hier nicht her-so eng sieht das bestimmt keiner)
Viele liebe Grüße
Moritz

Danke, Moritz, mach ich - siehe "Mutige Zwerge".
Die Namen stammen übrigens von einer Seite mit afrikanischen Vornamen, da die Goldbug ja afrikanische Papageien sind.

@Tille: Ja, ich habe auch mal mit einem Rosenköpfchen angefangen. Heute sind es 12 Matzpiepen, morgen vielleicht einer mehr :D (Schlupftermin bei den Augenrings, falls sie sofort angefangen haben zu brüten). :0-
 
Thema: Käfigstürmen
Zurück
Oben