Käfigstürmen

Diskutiere Käfigstürmen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Neulich kam ein neuer Käfig bei mir an, der für "Familie Meyer" - sprich Goldbug- oder auch Meyerpapageien im Sommer auf der Terrasse gedacht ist....

  1. #1 Cassy, 24. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Neulich kam ein neuer Käfig bei mir an, der für "Familie Meyer" - sprich Goldbug- oder auch Meyerpapageien im Sommer auf der Terrasse gedacht ist. Da eine falsche "Beschreibung" (so kann man das wirklich nicht nennen) geliefert wurde, habe ich mehr als 3 Stunden für den Zusammenbau gebraucht. Also abend um 7 stand er dann und kam ins Vogelzimmer. 12 Stunden später sah es so aus wie auf dem Bild. Lisa war die neugierigste...
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      27,4 KB
      Aufrufe:
      47
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cassy, 24. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Die andern Blaugenick ließen sich natürlich nicht lumpen und mussten auch schauen was da los ist...
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      45
  4. #3 Cassy, 24. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Maja und Murkel dagegen haben versucht, den Käfig mit Pitti und Ronja zu stürmen. Die waren natürlich nicht erfolgreich - noch dazu, wo Pitti sein Nest gut verteidigt (er erwartet sein drittes Ei - natürlich nicht er sondern Ronja :p ).:D
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      47
  5. #4 Cassy, 5. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    So, jetzt ist Familie Meyer bei mir eingezogen, und auch dieser Käfig muss samt Inhalt begutachtet werden. Richtig mutig sind die Zwerge. :D
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      45
  6. #5 Cassy, 5. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    und ein zweites:
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      47
  7. #6 Cassy, 5. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2004
    Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Und, auch wenn es nicht hierher gehört, ein Foto von Familie Meyer ;) (Meyer- oder Goldbugpapagei). Shakina ist noch fast ein Baby und deshalb noch nicht so schön gelb, Thabo ist schon einige Jahre alt und geschlechtsreif. Mal sehen, wer das Sagen haben wird ;) .
     

    Anhänge:

    • 8.jpg
      Dateigröße:
      19,9 KB
      Aufrufe:
      43
  8. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo Cassy!
    :D Freu mich über die schönen Fotos.

    Das hätte ich ja nicht gedacht, oder doch, wenn man Sperlis kennt: Das sie so schnell den Käfig mit den zwei "Neuen" begutachten.
    Sind da etwa neue Spielkameraden für uns??? Zwar ein wenig größer wie wir, den werden wir aber schon zeigen, wo es lang geht.

    Die Goldbugpapageien sehen ungewöhnlich aus, aber hübsch. Besonders die gelben Federstellen gefallen mir besonders und schöne Namen hast du ausgesucht.

    Ich wünsche dir und deiner Rasselbande viel viel Freude mit Shakina und Thabo!

    Freu mich, wenn du weiter berichtest und natürlich über Fotos ( auch wenn man meinen könnte, sie gehörten hier nicht her-so eng sieht das bestimmt keiner)
    Viele liebe Grüße
    Moritz
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tille

    Tille Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    79106 Freiburg
    Auch so einen Käfig haben will :( :(
    Naja jeder fängt mal klein an ;)

    Tille
     
  11. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Danke, Moritz, mach ich - siehe "Mutige Zwerge".
    Die Namen stammen übrigens von einer Seite mit afrikanischen Vornamen, da die Goldbug ja afrikanische Papageien sind.

    @Tille: Ja, ich habe auch mal mit einem Rosenköpfchen angefangen. Heute sind es 12 Matzpiepen, morgen vielleicht einer mehr :D (Schlupftermin bei den Augenrings, falls sie sofort angefangen haben zu brüten). :0-
     
Thema:

Käfigstürmen