Käfigsuche.........DRINGEND!!!!

Diskutiere Käfigsuche.........DRINGEND!!!! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen. ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen neuen Käfig, habe auch einen gefunden und beim Zoofachmarkt bestellt. Der ist aber...
_Yasmine_

_Yasmine_

Aga Sklave voll und ganz
Beiträge
421
Hallo zusammen.

ich habe folgendes Problem: Ich wollte einen neuen Käfig, habe auch einen gefunden und beim Zoofachmarkt bestellt. Der ist aber leider nicht mitgeliefert worden und die nächste lieferung dauert min. 2 Monate.
Jetzt möchte ich allerdings so lange nimmer warten, und die, die wir wollten, gefällt uns jetzt auch nicht mehr. Mein Freund und ich haben schon fast den ganzen Landkreis Kaiserslautern nach einem Käfig abgesucht, aber entweder haben die alle nur so kleine, bei denen ich beim blößen angucken platzangst bekomme, oder sie haben nur Außenvolieren,und selbst die finde ich nicht schön.

Weiß jemand eine möglichkeit wo ich einen schönen Käfig herbekommen kann mit Maßen bis 1,60m (h); 0,90 (b); 0,50 m bis 0,60 m (t)????

Bitte helft mir und meinen Aga´s. Wir wollen ein neues Häuschen haben....... :( :?
 
sag mal täusch ich mich oder hat die erste voliere rollen? wie groß ist sie und was kostet die? sieht ganz gut aus ... *g*
 
Hallo,

erstmal danke für eure Antworten.

Dieser Parrotshop ist ziemlich teuer, da werd ich mir wohl eher keinen Käfig leisten können, obwohl einer dabei ist der mir sehr gut gefällt.....

Anette, was kosten denn die Voliere bei deinem Mann? Also so was (wie bei dem parrotshop, bei steinless steels, der untere,weiße) in der Art (rein von der Optik) würde mir sehr gut gefallen.
 
Hallo Yasmin,

ich habe dir eine PN geschickt.

Viele Grüße
Annette :p
 
Hallo Yasmin!


Ich hab noch eine gebrauchte Zimmervoliere abzugeben (gegen Spende für AiN):

Sieht so ähnlich aus wie auf dem Bild, Farbe dunkelbraun, Gitter Messing.
Müsste man halt irgendwie versenden.
 

Anhänge

  • kaefig.jpg
    kaefig.jpg
    6,1 KB · Aufrufe: 123
Hallo Zusammen,

Erstmal vielen dank euch allen für eure hilfe! Ich bin immer wieder erstaunt darüber!

@ Alexandra

Vielen Dank auch an dich, leider habe ich deinen Beitrag zu spät gelesen, mein Freund war zu schnell und hat einen Käfig gekauft in den er sich total veliebt hatte, ich hatte keine Chance, mir hat der Käfig nämlich nicht sehr zugesagt, aber mittlerweile gefällt er mir sehr!

Also, unser neuer Käfig hat flgende Maße (und wenn der nicht groß genug ist, weiß ich´s auch nicht!): 0,70m B;0,60m T;1,55m H

Auch unsren Beiden, Tic und Crazy scheit er sehr zu gefallen, am Anfang waren sie sehr skeptisch, was ich auch verstehen kann, aber mittlerweile scheinen sie doch warm geworden zu sein. Als wir den neuen Käfig eingerichtet haben, waren die Racker auf Freiflug und haben die ganze Sache sehr neugierig betrachtet. Auch ein Nistkasten haben wir als Schlafhäuschen umfunktioniert und angebracht, leider sitzen sie nur obendrauf aber das wird vielleicht noch. Einer der beiden ist erstmal durch das eingansloch das jetzt am Himmel ist hineingestürtzt und hat sich darüber ziemlich gewundert. Aber die meiste Zeit sitzen sie doch auf dem Ding! Naja, nicht so schlimm....
Die Einrichtung werde ich noch etwas verändern, ich möchte noch ein paar Naturstangen dazu stellen.

Ich versuche mal ein paar Bilder anzuhängen aber da meine Dateien größer sind als zugelassen muss ich improvisieren, also....Let´s Try...

bild 1
bild 2

So funktioniert`s: Srollt ganz nach unten und klickt dann auf FREE, danach die Zeit ablaufen lassen und downloaden. Dann könnt ihr meine Bilder sehen...

Bis bald Jasmin
 
Hi Yasmine
Ich hätte eine.
70 x 60 x 145 plus 7,5 Rollen Farbe braun, Flachdach. Koteinschiebeleisten. Etwa zwei Jahre alt

1 grosser Käfig
67 x 42 x 72 plus Unterschrank zusammen 142
Messingfarben, nach oben aufklappbar. Badehäusschen und allem Zubehör. Auf meinem Benutzerfoto kannste ein Teil davon sehen.

Ich habe die Volie so zusammengesägt, dat man den Käfig dranschieben kann, und es so einen grösseren Flugraum geben kann, oder man die Racker mal trennen muss. Ich möchte sie eigendlich nur zusammen verkaufen, geht aber auch Einzeln.
Schreibe mir bei Interesse eine Pn
Nur an Selbstabholer
Ich brauche nämlich wieder mal Platz für wat Neues :D
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Danke Guido,

Aber wie du meinem Beitrag oben entnehmen kannst, hab ich bereits einen gefunden....
 
Warum sagt mir denn niemand ob mein neuer Käfig so in ordnung ist..... :? :traurig:

Ist die größe denn OK? Wäre die Größe evtl. auch für ein zweites Pärchen akzeptabel????

:? :? :? :?
 
Moin,

also gut ;)
Der Käfig ist für ein Pärchen bei zusätzlichem Freiflug ok. Anhand der Maße vermute ich mal, dass es sich um eine "Hubschrauber-Voliere" handelt: Hoch, aber die Grundfläche ist nicht der Hit. Oft haben diese Teile auch noch geschlossene Spitzdächer -> kein Lichteinfall und man kann nichts (z.B. Spielplatz oder frische Äste) darauflegen. Wenn das bei Eurem Käfig auch der Fall ist, könnt Ihr ja mal überlegen, ob Ihr das nicht umbauen wollt: passender Rahmen aus Holzleisten basteln und Volierendraht drauftackern.

Für ein 2. Pärchen halte ich den Käfig für zu klein - Mindestbreite für 2 Paare 1,0 m - 1,20 m nach meiner Meinung.

Gruß
Martina
 
Hallo Zippie,

der Käfig von Jasmin sieht so aus:
 

Anhänge

  • aaj-8017148371125054732.jpg
    aaj-8017148371125054732.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 40
Thema: Käfigsuche.........DRINGEND!!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
1.085
elfandHERzippo
E
2wellifreund
Antworten
33
Aufrufe
2.689
2wellifreund
2wellifreund
miri2008
Antworten
4
Aufrufe
777
miri2008
miri2008
Zurück
Oben