kämpfen

Diskutiere kämpfen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wir haben 3 enten und einen erpel heute haben wir einen dazugeholt aber sie streiten die ganze zeit. nehmen sich an den federn und...
V

verena85

Guest
hallo
wir haben 3 enten und einen erpel heute haben wir einen dazugeholt aber sie streiten die ganze zeit. nehmen sich an den federn und schmeißen sich um usw......
ist das gefährlich?
muss ich sie auseinandersperren?

mfg verena :)
 
hallo
wir haben uns entschlossen den neuen erpel wegzugeben und stadtdessen eine ente herzuholen.
nur das problem wohin?
ich hab schon in vielen anzeigen nachgesehen aber niemand sucht einen laufentenerpel.
was soll ich machen?

mfg verena
 
Hallo verena,

ja ich kenne dieses der Verhalten der Laufis. Es können sehr eigenwillige Tiere sein. Wie alt sind Deine?? Also Du kannst nicht gleich erwarten, daß sich alle auf Anhieb verstehen werden. Sie brauchen auch eine gewisse Zeit um sich an den neuen und er an sie zu gewöhnen.;) Wir machen das meist so bei einem Neuzugang, daß wir sie am Tage alle zusammen lassen und nachts die neue Ente für sich. Damit sie sich langsam aneinander gewöhnen können. Gib ihnen noch etwas Zeit......:trost: Sollte es aber nicht besser werden, dann mußt Du den Erpel abgeben. Da die Balzzeit noch nicht ganz beendet ist (sehe ich auch bei unseren Laufis....:p); sieht Dein Stammerpel evtl. auch einen Rivalen in dem neuen Erpel.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker (Blacky+)
 
hallo

sorry um die zeit einen erpel loszuwerden ist schwer..und bei nur 3 damen war ein zweiter erpel nicht grade die beste wahl..die werden sich noch ne zeit fetzen (aba selten kommt dabei einer wirklich zu schaden) aber du solltest DRINGEND noch ein bis zwei damen dazu nehmen..sonst werden die anderen bald sehr unglückliche entendamen sein

lg
Tina
 
HI du kannst den erpel auch schlachten schmeckt totsl lecker
 
Thema: kämpfen
Zurück
Oben