Käse für Beos?

Diskutiere Käse für Beos? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, in einem anderen thread schrieb ich, daß meine Beos abends schon mal ein paar Stückchen Käse als Betthupferl bekommen. Ist da vom...

  1. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallöchen,

    in einem anderen thread schrieb ich, daß meine Beos abends schon mal ein paar Stückchen Käse als Betthupferl bekommen.
    Ist da vom gesundheitlichen Standpunkt aus eigentlich etwas gegen einzuwenden? Es handelt sich um fettarmen Gouda, und sie bekommen zwei, drei mal pro Woche ein paar kleine Stückchen.
    Kann ihnen das irgendwie schaden?

    Gruß
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anne Pohl

    Anne Pohl Guest

    Hallo Tina,
    Ich kann nur allgemein sprechen, da ich von Beoernährung keine Ahnung habe.
    Ich glaube nicht, daß kleine Mengen Käse ab und zu schaden. Gouda hat wie alle halbfesten und festen Käsesorten einen ziemlich hohen Salzgehalt und sollte deshalb bei Vögeln nicht ständig auf dem Speiseplan stehen. Positiv könnte eventuell der hohe Kalziumgehalt sein, da Kalzium die Eisenaufnahme hemmt - aber das können die Beoexperten besser beurteilen! :)
     
  4. Addi

    Addi Guest

    Käse

    Aus langjaehriger Erfahrung kein Einwand
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Tina,
    Ich halte zwar keine Beos, aber Graupapageien.
    Und die bekommen auch mal ein Stück Käse.
    Es gilt nur die Divise: Nicht in Massen sondern in Maßen ... :)
     
  6. Doris

    Doris Guest

    Hallo,

    Bei Papageien kommt es nach dem Fressen von Käse gelegentlich zur Zusammenballung von Kasein im Kropf und Drüsenmagen, was mitunter arge Verdauungsstörungen zur Folge haben könnte. Wie die anderen schon sagten, würde ich Käse daher wenn überhaupt nur in eher kleinen Mengen füttern. Ob es diese Risiken auch bei Beos gibt, kann ich aber leider nicht sagen.

    Meine Vögel stehen sowieso nicht auf Käse, die lassen dafür beim selbstgemachten Eifutter alles andere liegen und stehen,... :D
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tina F

    Tina F Veni vidi violini!

    Dabei seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Danke für eure Antworten! :)

    Die beiden bekommen wirklich nur kleine Mengen Käse.
    Ich bin froh, daß es da keine Probleme gibt, die Geier lieben Käse nämlich über alles!

    Liebe Grüße
    Tina
     
  9. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Tina!

    Einer meiner Agas war auch ganz wild auf Käse, er "roch" ihn buchstäblich wenn ich welchen hatte und war dann nicht mehr zu halten. Wobei mir vor Jahren auch mal eine TA bei einem kranken Aga sagte, dass ich ab und zu mal Käse anbieten soll.
    Geschadet haben meinem Kleinen die Happen nicht.
     
Thema:

Käse für Beos?

Die Seite wird geladen...

Käse für Beos? - Ähnliche Themen

  1. Käse, Joghurt und Butter

    Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...
  2. Beo im Vergleich mit Ara

    Beo im Vergleich mit Ara: Werte Freu nde! Könnte mir jemand weiterhelfen: Ich kenne die Beos nur vom Hören-Sagen. Sie sollen alle existierenden lAute nachmachen. Ich...
  3. Ganzjährige Außenhaltung von Beos

    Ganzjährige Außenhaltung von Beos: Hallo Ich benötige einige Tipps, denn ich plane, meine Beos evtl. das ganze Jahr über draußen zu halten und nicht nur die Sommermonate. Jetzt...
  4. Wer Beos sucht...

    Wer Beos sucht...: schaut mal hier: Name: runau Stadt: Coburg Land: Deutschland Email: lidke@web.de Telefon: - Homepage: Date: 09. July 2009 Texte...
  5. Haltung von Beos

    Haltung von Beos: Gelöscht wegen Verstosses gegen das Copyright. lg elias