Käse??????

Diskutiere Käse?????? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Vögeln Käse geben darf. Dies habe ich danz früher auch mal bei einem...

  1. #1 Birdslover, 10. Januar 2005
    Birdslover

    Birdslover Crazy for Birds

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    A, A
    Hallo zusammen

    in einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Vögeln Käse geben darf. Dies habe ich danz früher auch mal bei einem Papagei gemacht aber irgendwann habe ich gelesen, dass Käse total gefährlich sei weil Käse den Kropf "verklebt".

    Wer kann mir nen Tip geben? Was ist richtig?
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    lies dir mal diesen Thread durch und gib mal z.B. Käse in die Suchfunktion ein, dort findest du eine Menge Infos dazu, denn das Thema hatten wir schon öfters. Hier steht auch noch was zum Thema Käse, allerdings auf einer Welliseite. Ich verfüttere keinen Käse bewusst, in der freien Wildbahn gibt es sowas auch nicht. Kommt allerdings einer meiner Vögel angeflogen und beißt einen kleinen Fitzel ab (meistens lässt er den eh fallen), wird er auch nicht davon sterben.;)
     
  4. #3 Alfred Klein, 10. Januar 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    66... Saarland
    Also Hartkäse bekommen meine ab und zu auch mal.

    Das schadet ihnen nicht.
    Ich denke daß meine Geier das ab und zu brauchen. Sie nehmen den Käse auch nicht immer, halt eben selten.
    Ich denke daß sie genau wissen was sie brauchen. Das bekommen sie dann auch.
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    66424 homburg
    Käse

    Hallo,
    meine fressen am liebsten "Babybel", aber auch Hartkäse. Sie kriegen aber nur wenig, weil er ja sehr salzig ist.
    Empfohlen wurde mir das geben von Käse von einer bekannten PapaTÄ.
    Gruß
    Christiane
     
  6. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest

    Wir hatten mal einen Vogel und der mochte Käse überhaupt nicht!!! :nene:
     
  7. Rappy

    Rappy Guest

    ..meine Beiden nehmen Hartkäse auch nur gelegentlich an! Ich denke sie wissen, was sie brauchen und was nicht! Es ist bei Käse wie mit anderen "Lerckerlis" auch: in Maßen schadet niemals.. ;)
     
  8. sdlkatrin

    sdlkatrin Guest

    Meine bekommen auch nur ganz selten mal ein Stück. Obwohl sie am Tag bestimmt gerne 1 kg davon hätten. Sie lieben Käse überalles.
     
  9. #8 Ann Castro, 11. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Schrecklich ungesund, da salzig und tierisches Eiweiss....

    aber ideal als Bestechung für besonders unangenehme Dinge (zB Jacks Unterschnabel mit dem Dremel schleifen).

    LG,

    Ann.
     
  10. SWEETLADY

    SWEETLADY Guest


    *lol* Das ist ja echt lustig!!!!
     
  11. Jacky74863

    Jacky74863 Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja mein Jacko liebt Käse auch soo super sehr. Der ist so verrückt danach. Ja, ich glaube er könnte davon auch Problemlos ein Kilo futtern. Ich habe ihn zur Medikamentengabe gegeben. Die Medizin darauf verteilt, so hatte ich weniger Probleme.
     
Thema:

Käse??????

Die Seite wird geladen...

Käse?????? - Ähnliche Themen

  1. Käse, Joghurt und Butter

    Käse, Joghurt und Butter: Hallo, Jacko bekommt aus gesundheitlichen Gründen sein Körnerfutter ohne Sonnenblumenkerne, da mir gesagt wurde das Amazonen zu fett davon...
  2. Apollo stinkt nach Käsefüsse

    Apollo stinkt nach Käsefüsse: Hallo, hier und jetzt muss ich mich mal mit einem ekelthema melden. Seit einiger Zeit stinkt Apollo im Hinterteilbereich stark nach Käsefüßen....
  3. Käse für die Geier???

    Käse für die Geier???: Hallo liebe Grauenfreunde, hab mal gehört dass man den Geiern ab und zu mal ein kleines Stückchen Käse geben darf. Ist das so? Wenn ja welcher...
  4. Stimmt es, dass Käse Hundenasen stumpf macht?

    Stimmt es, dass Käse Hundenasen stumpf macht?: ich gebe meinem hund manchmal käse, habe aber schon von diesem gerücht gehört, und wollte fragen, ob da was wahres dran ist?!?
  5. Rotzfrecher Eineinhalbkäsehoch ^^

    Rotzfrecher Eineinhalbkäsehoch ^^: Hallo zusammen! Ich war heute mal wieder hier in Berlin- Reinickendorf am Tegeler See, und machte eine Beobachtung der Art, die den ganzen Tag...