Käteresitent ????ß

Diskutiere Käteresitent ????ß im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; wären nicht auch Ziegensittiche, Nymphensittiche, Prachtrosellas oder... etwas für dich? Bei denen reicht nämlich eine geschütze Voliere, die noch...

  1. Gabi48

    Gabi48 Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2007
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spreenhagen
    ......... stimmt diese Aussage??
    Ich habe eine Gartenvoliere mit beheiztem Schutzhaus. Futter und Wasser biete ich im Winter nur im Schutzhaus an. Die Vögel (Nymphen- und Ziegensittiche) könne je nach Lust und Laune rein und raus.
    Ich habe beobachtet, dass sie sich nie sehr lange im Schutzhaus aufhalten. Schlafen tun sie auch nur im ungeheizten Teil der Voliere. Einsperren im Schutzhaus möchte ich sie eigentlich nicht, denn dann geraten sie in Panik.
    Habe aber immer ein bisschen schlechtes Gewissen, wegen den Temperaturen. Die Vögel machen aber eine gesunden und munteren Eindruck, d.h. ich habe eigentlich nicht den Eindruck, dass sie frieren. Sie sind verspielt und lustig und sitzen nicht aufgeplustert herum.
    Meine Voliere ist doppelwandig gebaut mit dicker Wärmedämmung in den Wänden und auch im Dach. Sie ist nur zu einer Seite hin offen. Im Winter ist die Volierendrahtseite mit dicker Folie gegen Zugluft verschlossen. Bis jetzt war es im ungeheizten Teil nie kälter als -1°C. Ist das OK für die Vögel??
    LG Gabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Habe Ziegen im Winter immer draussen gelassen.
    Tagsüber konnten sie wohin sie wollten (AV oder IV) nur wenn es dunkel wurde habe ich vereinzelte Nachzügler in die Innenvoliere mit etwas Nachdruck bitten müssen und den Schieber zur AV zugemacht.
    Das gleiche gilt noch heute auch für meine Katharinasittiche und Wellis.

    Zur Erklärung:
    Aussenvolieren verbunden mit seperaten Innenvolieren in einem Schutzhaus.

    Im Schutzhaus waren und sind Wärmelampen die bei (damals) 5°C anging und heute bei 1°C an und bei 3°C temperaturgesteuert ausgehen.

    ... und nun habe ich die Ziegenhaltung sowie die Ziegenzucht wegen Zuchtumstellung aufgegeben. So richtig anfreunden kann ich mich damit noch nicht aber auch das wird schon :(
     
Thema:

Käteresitent ????ß

Die Seite wird geladen...

Käteresitent ????ß - Ähnliche Themen

  1. Das ist doch eine Amsel, oder ??ß

    Das ist doch eine Amsel, oder ??ß: Mein Nachbar zeigte mir Bilder von einem Vogel im Pfarrgarten und fragt mich was das für ein Vogel sei? Ich dachte es sei eine Amsel, aber er...
  2. Wie Lange anpaaren ß

    Wie Lange anpaaren ß: hallo wie lange paart ihr an ? und wenn sie verpaart sind finden sie wieder in die nistzelle zurück und verteidigen sie gleich ?oder wartet man...
  3. Ente - Fieber????ß

    Ente - Fieber????ß: Hallo, hab da mal eine Frage an Euch: Wie und woran erkennt man, ob eine Ente evtl. Fieber hat?? Meine kleine weiße Zwergente hatte gestern einen...
  4. Was fehlt meiner kanarienhenne ??ß

    Was fehlt meiner kanarienhenne ??ß: hallo... ich habe zwar chon so ein thema bei den kanarienvögeln, dachte mir aber ich stell hier auch mal eins rein... also meine henne hat ein...
  5. Klickertraining??ß

    Klickertraining??ß: Hallo an alle wollte nur fragen ob´man mit meeris eigendlich ein CLickertrining machen kann?? weil meinemeeris so unterbeschäftigt sind wollte ich...