Käuferverhalten bei fehlender ZG?

Diskutiere Käuferverhalten bei fehlender ZG? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe gestern mit einem Welli-Züchter telefoniert, da ich evtl. noch 2 Wellis dazuholen will. Mit Begriffen wie...

  1. Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern mit einem Welli-Züchter telefoniert, da ich evtl. noch 2 Wellis dazuholen will. Mit Begriffen wie "Hansi-Bubi", "Halb-Standard" oder "Standard-Wellensittich" konnte der gute Mann nichts anfangen. Er züchtet "halt einfach Wellensittiche".
    Ich werde in den nächsten Tagen auch mal hinfahren, um mir die Tierchen anzusehen. Das man ohne ZG nicht verkaufen darf ist mir klar, aber wie muss ich mich als möglicher Käufer verhalten? Einfach nicht kaufen, wenn der Züchter keine ZG hat (sieht man ja, ob die Tiere beringt sind und kann ggf. fragen) und darauf hinweisen, dass man eine ZG für "Krummschnäbel" braucht?

    Danke für eure Antworten.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Stefanie,

    da du weißt, dass die Wellis nur mit ZG gezüchtet und verkauft werden dürfen, machst du dich bei einem Kauf genauso schuldig, wie der "Züchter" selber (falls er keine ZG hat).
    Rede mit ihm und informiere den ATA.

    PS: verschieb mal zu Recht und Gesetz...
     
  4. Stefanie67

    Stefanie67 Guest

    Hallo,

    vielen Dank erst einmal. Die Antwort hilft mir ein wenig weiter.
    Ich weiß nicht, ob der Züchter (k)eine ZG hat; das klärt sich ja am Wochenende. Ich wollte mich vorab informieren, wie ich mich richtig verhalte und ich war nur erstaunt, dass ein Züchter mit den Namen für die verschiedenen Welli-Arten nichts anfangen kann.

    Liebe Grüße
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Es gibt ja solche und solche Züchter und wenn er sich nicht sonderlich für die Arten interessiert, sind es ebend für ihn alles "nur" Wellis.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Käuferverhalten bei fehlender ZG?

Die Seite wird geladen...

Käuferverhalten bei fehlender ZG? - Ähnliche Themen

  1. Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf

    Fehlende Kopffedern und Kruste am Hinterkopf: Hallo alle miteinander, Ich bin neu hier im Forum und richte mich mit einer Sorge um unsere Nymphenhenne Jona an euch. Seit kurzer Zeit fehlen...
  2. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  3. Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?

    Verletzte Ringeltaube - Was soll ich tun?: Hallo zusammen, auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich gestern vor mir eine verletzte Ringeltaube über die Straße humpeln sehen. Ich habe dann...
  4. Was tun bei fehlenden Papieren

    Was tun bei fehlenden Papieren: Hallo zusammen, vor knapp zwei Wochen habe ich hier meinen ersten Beitrag eingestellt siehe...