Kaffee???

Diskutiere Kaffee??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ....ich weiß ich werde bestimmt wieder ausgemeckert, will aber dennoch mal fragen ob es gefährlich ist.... Und zwar wenn ich Kaffee kochen will...

Schlagworte:
  1. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....ich weiß ich werde bestimmt wieder ausgemeckert, will aber dennoch mal fragen ob es gefährlich ist....

    Und zwar wenn ich Kaffee kochen will kommt Tarzan sofort angeflogen rennt über meinen Arm hin zur Kaffeemaschiene und sucht jeden Kaffeekrümel den er erwischen kann. Wenn ich ihn wegziehe macht er sich extra lang und krallt sich fest dann macht man automatisch wieder den Arm zur Kaffeemaschiene und er leckt oben am Filter alles ab bis ich endlich fertig bin .......nur um Kaffeepulver zu erwischen.

    Ist das gefährlich für ihn???? Es sind zwar nur Milligramm die er ab und zu mal erwischt - ich probiere nun schon immer Kaffee zu kochen wenn er außer Sichtfeld ist, aber klappt nicht immer :) Aus dem Tiefschlaf kommt er sogar an wenn er hört das ich die Kaffeekanne bewege und Kaffee kochen werde :)

    Flüssigen Kaffee aus meiner Tasse nimmt er nicht - nur das Kaffeepulver hats ihm angetan!

    Sämtliche Versuche der Ablenkung sind zwecklos - schon probiert :) .......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    Kaffee sollte für Vögel absolut tabu sein (auch das Pulver), ebenso wie alles andere coffeinhaltige.
    Früchte- oder Kräutertees hingegen kann man ungezuckert geben. Schau daher, dass dein Grauer wirklich keinen Kaffee aufnimmt, zur Not sperr ihn beim Kaffeekochen halt übergangsweise in den Käfig oder aus der Küche aus, wenn er dabei derart aufdringlich ist. Sicher ist sicher :zwinker:.
     
  4. #3 charly18blue, 28. November 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    Kaffee gehört, egal in welcher Form, ganz klar zu den Dingen die ein Papagei nicht zu sich nehmen sollte. Kaffee ist für sie giftig. Ich hab hier einen Artikel vom ZZF gefunden, da schreiben sie :
    Das mag ja sein, aber ich würde es trotzdem versuchen zu vermeiden. Eine Freundin von mir hat einen Nymphen der ist total verrückt nach Kaffee. Bemerkt hat sie allerdings zuerst, dass sein Kot tiefschwarz wurde, sie zum TA gerast, weil Verdacht auf Blut im Kot. Es wude nichts festgestellt, der Kot war wieder normal, bis er wieder plötzlich schwarz wurde. Lange Rede kurzer Sinn, das Spielchen widerholte sich einige Mal, mal war der Kot nomal, mal war er schwarz. Irgendwann sah sie durch die Tür und beobachtete den Stinker dabei wie er sich über ihren schwarzen Kaffee hermachte, der auf dem Tisch stand. Seitdem trinkt sie nur noch aus Pötten mit Deckel :D.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    Manuela und Susanne haben dir ja schon geschrieben, dass Kaffee absolut nichts für Papageien ist.

    Ich selbst habe einen grünen Kongo namens Kalle hier, die auch meint, dass es nichts besseres als Kaffeebohnen gibt. Ihr Lieblingsplatz ist seit geraumer Zeit der Tassenwärmer auf meiner Maschine, wo direkt daneben der Kaffeebohnenbehälter ist. Kalle ist so schlau gewesen und bekommt den Behälter geöffnet. Doch ich bin schlauer als Madame und habe nun den Behälter erschwert, indem ich zwei Antipastidosen darauf gestellt habe. Seitdem ist Ruhe.

    Fülle ich den Behälter mit Bohnen auf, muss Kalle aus der Küche. Mache ich das nicht, wartet sie förmlich darauf, dass ich den Bohnenbehälter öffne - doch ohne mich.

    Sei echt vorsichtig beim Umgang mit dem Kaffeepulver und sperre deinen Grauen aus solange du mit dem Vorbereiten des Kaffees beschäftigt bist.
     
  6. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok dann muss er wohl oder übel ab sofort zum Kaffee Entzug :)

    Möchte nicht mit ihm tauschen :)

    Danke euch
     
  7. #6 vögelchen3011, 28. November 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Babsy.............alles was die "Federlosen mögen" ist doch für die "Befiederten interessant"? auch wenn nicht immer gesund8(

    Wie wärs denn, mit einen Obstteller auf dem Frühstückstisch, der vom Kaffee ablenkt?oder Multisaft.........in einer separaten Tasse?
     
  8. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wenn du deinen Becher Kaffee trinkst,nehme dir einen zweiten Becher und mach da Granatapfelsaft rein und tu so als wenn du es trinkst. Er wird wohl probieren wollen,vielleicht kommt er dann ja auf den Geschmack und du deine Ruhe.
    Damit könnte Tarzan auch seinen eigenen "gesunden" Becher Kaffee bekommen :zwinker:.
     
  9. Babsy1971

    Babsy1971 Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    unsere Kaffeetassen interessieren ihn nicht!!! Es ist nur die Kaffeemaschiene wenn wir Kaffee kochen :)

    Sie bekommen Obst und Gemüse!
     
  10. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Kanada, Québec
    ja...wie schnell schlagt das herz eines grauen? 50, 60 x die minute???
    wieviel wiegt der vogel 500 grammes?
    wieviel mg caféine braucht er um tachycardie zu bekommen? wann stoppt das herz?? weiss niemand..
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. malli

    malli Erziehung Fehlgeschlagen

    Dabei seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wenn Tarzan nur an die Kaffeemaschine will ist es ja eigentlich ganz einfach. Raus mit dem Vogel aus der Küche :zwinker: !
     
  13. #11 vögelchen3011, 1. Dezember 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    wie wärs denn mit einer Liane, da kann sich Tarzan aus der Küche schwingen:D
     
Thema:

Kaffee???

Die Seite wird geladen...

Kaffee??? - Ähnliche Themen

  1. Kaffee und Kuchen...

    Kaffee und Kuchen...: gibt es wieder reichlich, Wenn der DOMPFAFF-Köln seine Schau macht. Aber erstaunlicherweise auch viele schön Kanarien und Cardueliden. Am...
  2. Bilder:Mögen Rosellas Kaffee???

    Bilder:Mögen Rosellas Kaffee???: :zwinker: Gemütlicher Kaffeeklatsch und anschließend Kolbenhirse LG Andy und Anica:p
  3. Kaffee

    Kaffee: Hallo Ihrs, ist Kaffee schädlich (ohne Mi+Zu) ? Mein Grauer ist nämlich ganz scharf drauf. Er trinkt natürlich nicht, ist aber nicht einfach,...
  4. Skunz lädt zum Kaffee!

    Skunz lädt zum Kaffee!: Huhu,... da man andere Threds ja nich spammen soll, eröffnet ich frecherweise einfach einen neuen!! An die Modis, in aaaaaaaaaanderen...
  5. der Kaffee ist fertig.....

    der Kaffee ist fertig.....: Hallo :0-, Melitta ist heute von Petra aus Seligenstadt zu uns nach Klein Welliheim gezogen :dance:, [IMG] [IMG] Melitta hat noch ihren...