Kaffekränzchen bei Vogels

Diskutiere Kaffekränzchen bei Vogels im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Da meine ja seit der Mauser etwas träge sind und nicht mehr so gerne aus der Voliere kommen musste ich sie etwas durch Fütterung heraussen dazu...
C

Christinsche

Guest
Da meine ja seit der Mauser etwas träge sind und nicht mehr so gerne aus der Voliere kommen musste ich sie etwas durch Fütterung heraussen dazu ermuntern, sich mehr zu bewegen und öfter mal zu fliegen...

Beim Großreinemachen in der Voli mussten aber auch die hartnäckigsten raus :s was gleich ausgenutzt wurde um auf der Blumenampel ein Kaffekränzchen abzuhalten und "Frauchen" beim putzen zu beobachten. Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • Gruppe1.JPG
    Gruppe1.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 178
  • Gruppe2.JPG
    Gruppe2.JPG
    31,6 KB · Aufrufe: 176
  • Gruppe3.JPG
    Gruppe3.JPG
    30,2 KB · Aufrufe: 170
  • Gruppe4.JPG
    Gruppe4.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 172
Noch ein paar Einzelbilder:

1. Schneeball beim "Senkrechtstart"
2. "Was gibt's denn da unten feines?"
3. "Guck nicht hin, sie fotografiert uns schon wieder!"
4. Ein besonders frecher Blick
5. Rumpelstielzchen flüstert Fridolin ins Ohr...
 

Anhänge

  • Schneeball.JPG
    Schneeball.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 167
  • Gucken.JPG
    Gucken.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 167
  • Quasslen.JPG
    Quasslen.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 167
  • Frechdachs-frech.JPG
    Frechdachs-frech.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 167
  • Flüstern.JPG
    Flüstern.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 164
1. Die "Prinzessin auf dem Blumentopf" :D
2. "Bin ich nicht schön!?"
 

Anhänge

  • Prinzessin.JPG
    Prinzessin.JPG
    28,5 KB · Aufrufe: 163
  • Rumpel.JPG
    Rumpel.JPG
    29,8 KB · Aufrufe: 170
Die "Prinzessin" ist wirklich sehr schön. :prima:
Hast Du sie schon lange? Kann mich bei anderen Fotos von Dir gar nicht recht erinnern?
 
Dochdoch! Rumpelstielzchen (so heißt die "Prinzessin" eigentlich) habe ich schon seit August letzten Jahres. Habe sie zusammen mit Fridolin (dem gelb schimmel) gekauft. Ist die die krank war/ist. Habe schon öfter Bilder von ihr eingestellt! Ich glaube auf dem Foto in meinem Profil ist sie auch mit drauf.

Werde mal versuchen sie auch in der Virtuellen Vogelschau auszustellen, aber das doofe ist, dass sie bei den wenigen Bildern, die ich von ihr von hinten gemacht habe immer die Flügel leicht kreuzt, weil sie sich gerade zum losspringen bereit macht. :s Normalerweise hat sie die aber nicht überkreuzt wenn sie normal sitzt!
 
hallo

hast aber eine schöne Bande....
Meine beobachten mich auch immer beim putzen. Und wennich die Körner und das Einstreu zusammenfege kommen sie wie Stucker angejagt um zu gucken ob ich da Körner mit wegfegen will..... sind doch kostbar und lecker:D
Schneeball kannst du doch auch bei der Vogelschau mitmachen lassen.
 
@Hilli: Na, Hauptsache, Dir landet nicht ein Vögelchen mit auf der Schippe 8o :D .
 
die prinzessin ist wirklich ne hübsche!
und mein weisskopfseeadler ist ja auch wieder dabei!:D :D ;)
 
Jau die achat rot schimmel Henne ist klasse, na in Bayern gibts ja auch nen guten Züchter! :D
 
Ja, klar Hilli!

Ich werde Fotos von allen meinen Vögeln einschicken! :D Auch von Schneeball.

@Viviane: Ich muss wohl doch noch den Falknerschein machen... :grin2:

@Jörg: Ist sie wirklich gut? - Sie hat leider nicht so viel Farbfutter, aber ich hoffe das macht nichts aus, wenn ich bei den "Amateuren" ;) mitmache! :freude: (Vielleicht fang ich ja doch mit dem Züchten an... *grübel*). Glaubst Du es macht was, wenn ich ein Foto von ihr einschicke auf dem sie die Flügelspitzen hinten etwas kreuzt? Wie gesagt sind die Aufnahmen von hinten alle entstanden als sie gerade losspringen wollte. Normalerweise liegen die Flügelspitzen schon gerade nebeneinander.
 
Hi Christine !!

Ich denke, daß "der Preisrichter" da schon ein Auge zudrücken wird. ;)

Auch bei einem Schauvogel kommt es immer mal wieder vor, daß er die Flügel kreuzt !! Und ein Foto ist auch immer nur eine Moment-Aufnahme !!
 
Ok Danke Branjo! *beruhigt bin*

@ Rucola: Na so viel ich weiß gibt es da Punktabzug, wenn die Flügelspitzen überkreuzt sind. Also wenn es nicht nur kurz so ist, sondern wenn das die normale Haltung des Vogels ist. - Glaub ich jedenfalls...
 
LOL

Sagt mal machen das Vögel überhaupt? - Wenn, wäre es mir noch nie aufgefallen!
 
Thema: Kaffekränzchen bei Vogels

Neueste Themen

Zurück
Oben