kahle Henne ( = Kanarie)

Diskutiere kahle Henne ( = Kanarie) im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Huhu meine lieben!! Wir hatten dieses jahr eine sehr seltsame Brut! Während der Brut lagen auf einmal vermehrt federn auf dem Boden, ich...
M

mina2011

Neuling
Beiträge
11
Huhu meine lieben!! Wir hatten dieses jahr eine sehr seltsame Brut! Während der Brut lagen auf einmal vermehrt federn auf dem Boden, ich dachte die wären vom Hahn! nun ja die burt Zeit War vorbei und es schlüpfte nichts , ein Küken War tot die andern zwei nicht befruchtet ! Nun ja ich hab dann alles raus ect und meine henne ging Baden ! Da kamm auf einmal ein super kahler Hals zum Vorschein ! Das seltsame nun sind neue Federn gewachsen ! Kann das denn möglich sein , das sie während dem brüten in die Mauser kommt ? Ich habe gelesen es ist normal das sie im Frühjahr federn um den Hals verlieren stimmt das ? Ich wies nicht ob das was damit zu tun hat , aber sie hat auch ganz seltsam ihre Eier gelegt, erst eins dann neun Tage später noch eins und dann noch eins fertig .
 
Jetzt müßte man nur noch wissen welche Art Vögel das sind. Ich vermute mal Kanarien.
 
Jetzt müßte man nur noch wissen welche Art Vögel das sind. Ich vermute mal Kanarien.

Deine Vermutung hat dich nicht getäuscht, ich erinnere mich an diese kleine "Kanarienfamilie".
Es gab schon einige Beiträge, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher welches Thema zu Grunde lag.

LG
 
Huhu meine lieben!! Wir hatten dieses jahr eine sehr seltsame Brut! Während der Brut lagen auf einmal vermehrt federn auf dem Boden, ich dachte die wären vom Hahn! nun ja die burt Zeit War vorbei und es schlüpfte nichts , ein Küken War tot die andern zwei nicht befruchtet ! Nun ja ich hab dann alles raus ect und meine henne ging Baden ! Da kamm auf einmal ein super kahler Hals zum Vorschein ! Das seltsame nun sind neue Federn gewachsen ! Kann das denn möglich sein , das sie während dem brüten in die Mauser kommt ? Ich habe gelesen es ist normal das sie im Frühjahr federn um den Hals verlieren stimmt das ? Ich wies nicht ob das was damit zu tun hat , aber sie hat auch ganz seltsam ihre Eier gelegt, erst eins dann neun Tage später noch eins und dann noch eins fertig .

Hallo Mina, hattest du nicht einmal erwähnt, dass ein Wohnungswechsel stattgefnden hat? Ich erinnere mich dunkel, aber es war Mai, als die Henne mauserte, und es waren nur Mutmaßungen.
Wie hast du dich denn jetzt weiter verhalten, sind die Federn nur im Halsbereich ausgegangen? Eine Frühjahrsmauser ist normalerweise bei Kanareinvögeln nicht die Regel und wohl schon gar nicht während des Brütens. Der Rhythmus der Eiablage ist in der Tat auch ungewöhnlich. Hast du denn jetzt noch Nest, willst du noch mal brüten lassen.
Wäre gut, etwas mehr Infos zu bekommen.

LG SamyJo
 
Thema: kahle Henne ( = Kanarie)

Ähnliche Themen

Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
739
krummschnabel †
krummschnabel †
Aslan7
Antworten
32
Aufrufe
3.660
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
2
Aufrufe
2.463
Macanzie
M
B
Antworten
6
Aufrufe
14.411
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben