kahle Henne ( = Kanarie)

Diskutiere kahle Henne ( = Kanarie) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu meine lieben!! Wir hatten dieses jahr eine sehr seltsame Brut! Während der Brut lagen auf einmal vermehrt federn auf dem Boden, ich...

Schlagworte:
  1. #1 mina2011, 3. Juni 2015
    mina2011

    mina2011 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72250 freudenstadt
    Huhu meine lieben!! Wir hatten dieses jahr eine sehr seltsame Brut! Während der Brut lagen auf einmal vermehrt federn auf dem Boden, ich dachte die wären vom Hahn! nun ja die burt Zeit War vorbei und es schlüpfte nichts , ein Küken War tot die andern zwei nicht befruchtet ! Nun ja ich hab dann alles raus ect und meine henne ging Baden ! Da kamm auf einmal ein super kahler Hals zum Vorschein ! Das seltsame nun sind neue Federn gewachsen ! Kann das denn möglich sein , das sie während dem brüten in die Mauser kommt ? Ich habe gelesen es ist normal das sie im Frühjahr federn um den Hals verlieren stimmt das ? Ich wies nicht ob das was damit zu tun hat , aber sie hat auch ganz seltsam ihre Eier gelegt, erst eins dann neun Tage später noch eins und dann noch eins fertig .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juni 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Jetzt müßte man nur noch wissen welche Art Vögel das sind. Ich vermute mal Kanarien.
     
  4. #3 SamantaJosefine, 3. Juni 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    30***
    Deine Vermutung hat dich nicht getäuscht, ich erinnere mich an diese kleine "Kanarienfamilie".
    Es gab schon einige Beiträge, jedoch bin ich mir nicht mehr sicher welches Thema zu Grunde lag.

    LG
     
  5. #4 SamantaJosefine, 3. Juni 2015
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.200
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    30***
    Hallo Mina, hattest du nicht einmal erwähnt, dass ein Wohnungswechsel stattgefnden hat? Ich erinnere mich dunkel, aber es war Mai, als die Henne mauserte, und es waren nur Mutmaßungen.
    Wie hast du dich denn jetzt weiter verhalten, sind die Federn nur im Halsbereich ausgegangen? Eine Frühjahrsmauser ist normalerweise bei Kanareinvögeln nicht die Regel und wohl schon gar nicht während des Brütens. Der Rhythmus der Eiablage ist in der Tat auch ungewöhnlich. Hast du denn jetzt noch Nest, willst du noch mal brüten lassen.
    Wäre gut, etwas mehr Infos zu bekommen.

    LG SamyJo
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kahle Henne ( = Kanarie)

Die Seite wird geladen...

kahle Henne ( = Kanarie) - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...