Kahle Stelle am Auge

Diskutiere Kahle Stelle am Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, eine Frage mal: einer meiner Nymphensittiche bekam um die Augen herum eine kahle Stelle. Auf jeder Seite direkt um das Auge herum. Jetzt...

1. dinolino

dinolino Guest

Hallo, eine Frage mal: einer meiner Nymphensittiche bekam um die Augen herum eine kahle Stelle. Auf jeder Seite direkt um das Auge herum. Jetzt fängt es bei den anderen Beiden auch an. Was kann das sein? Es stört sie nicht, sie kratzen sich nicht mehr als sonst dort, nur die Federn fehlen eben.
    Kennt jemand von euch sowas?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

Coko Stammmitglied

Du solltest auf jeden Fall schnell einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, wie zum Beispiel die TIHO Hannover, dürfte ja nicht weit von Dir sein.
    Das kann alles Mögliche sein von Milben bis hin zu einer Virusinfektion.

Telefonische Auskünfte erteilt die TIHO Mo 10.00 bis 11.00 , Do u. Fr 14.00 bis 15.00
    Sprechstunde ist Mo 14.00 bis 16.30, Di u. Fr 10.00 bis 12.30

Viel Glück!

Gruß Conny

Thema: Kahle Stelle am Auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich kahle stelle auge

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle am Auge - Ähnliche Themen

1. Wellensittich Baby nur ein Auge?

Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  2. Graupapagei hat kahle Stelle

Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  3. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  4. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  5. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...