Kahle Stelle am Flügel

Diskutiere Kahle Stelle am Flügel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, am Wochenende bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe bei einem meiner beiden Kanarien, meiner Henne ‚Zitrönchen’, ein Problem...
H

Heike410

Guest
Hallo, am Wochenende bin ich aus dem Urlaub zurückgekommen und habe bei einem meiner beiden Kanarien, meiner Henne ‚Zitrönchen’, ein Problem vorgefunden. Und zwar hat sie an einer Seite oben am Flügel eine rosa Stelle/ kahle Stelle, da scheinen einige Federn zu fehlen. Sie ist aber munter, friß, trinkt und fliegt ohne Probleme. Baden mag sie aber zur Zeit nicht. Und die beiden sind sicher gut versorgt worden. Was kann das bloß sein ? Soll ich das erst mal eine Weile beobachten und zum Tierarzt, wenn es nicht besser oder gar schlechter wird ? Wäre für Tips sehr dankbar. Heike
 
Hallo Heike,

ich nehme an sie mausert zur Zeit. Da sind solche kleinen "nackten" Stellen völlig normal.
 
... eigentlich mausert sie ansonsten nicht so sehr, und ich habe in den 6 Jahren, die ich Kanarien habe, so eine kahle Stelle bei meinen Vögeln noch nie gehabt, aber das heißt ja vielleicht auch nix. Da es ihr ansonsten gut geht, also erst mal abwarten ?!
 
Thema: Kahle Stelle am Flügel
Zurück
Oben