Kahle Stelle am Kopf, Mauser?

Diskutiere Kahle Stelle am Kopf, Mauser? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin das erste mal in so einem Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann... Ich habe seit 1 1/2 Jahren 2 Halsbandsittiche, die ich...

1. #1 Grüne Wölfin, 17.05.2007
    Grüne Wölfin

Grüne Wölfin Guest

Hallo,

ich bin das erste mal in so einem Forum und hoffe, daß mir jemand helfen kann...
    Ich habe seit 1 1/2 Jahren 2 Halsbandsittiche, die ich nacheinander gekauft habe (erst das Männchen, danach das Weibchen), sie sind freifliegend in meiner Wohnung und ein bischen handzahm...
    Jetzt zu meiner Frage: Wie oft kommen sie in die Mauser? Jedes Jahr einmal?
    Jetzt scheint es einigermaßen vorbei zu sein, nur daß das Weibchen am Kopf oben ein fast kahle Stelle hat, nur noch einige Federkiehle sind da. Trotz ausreichnder Ernährung und zusätzlicher Vitamingabe wird es nicht besser. Parasiten scheinen es auch nicht zu sein, sie kratzt sich an dieser Stelle eigentlich gar nicht. Was kann ich machen, damit diese kahle Stelle endlich wieder "zu" geht? Und was ist es?

Gruß Carmen

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kahle Stelle am Kopf, Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kahle kopf bei halsband sittich

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle am Kopf, Mauser? - Ähnliche Themen

1. Mauser oder krank?

Mauser oder krank?: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir besser weiterhelfen als mein TA. Meine Kanarienhenne ist nun ca. 1 Jahr alt und seit 1 Woche singt sie...
  2. Küken verdreht Kopf

Küken verdreht Kopf: Küken ist vor 2 Tagen geschlüpft allerdings erst am 23. Tag und hat seitdem seinen Kopf immer verdreht. Er ist richtig fit und trinkt und frisst...
  3. Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior

Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior: Hallo zusammen, ich muss euch leider einmal um Rat fragen. Es geht um meinen bereits 9-jährigen kleinen Kubafinkenhahn. Ich habe ihn vor etwa zwei...
  4. Blutige Stellen unter den Flügeln

Blutige Stellen unter den Flügeln: Unser Graupapagei benötigt dringend Hilfe. Vor ca. 1 Woche haben wir an den Flügelansätzen(Achseln)wunde, etwas blutige Stellen entdeckt. Ich...
  5. Eichhäherbaby verdreht nach 1 Woche den Kopf - was tun?

Eichhäherbaby verdreht nach 1 Woche den Kopf - was tun?: Hallo..mein Sohn brachte mir vor einer Woche ein Vogelbaby ..es ging ihm prächtig..bis ich ihn gestern morgen fand. Köpfchen verdreht...konnte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden