Kahle Stelle am Kopf???

Diskutiere Kahle Stelle am Kopf??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, meine Kiki wird zunehmend kahl am Kopf und Hals. Kann das denn jetzt noch die Mauser sein? So richtig hat es erst vor einer...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Leute,

meine Kiki wird zunehmend kahl am Kopf und Hals.
Kann das denn jetzt noch die Mauser sein?
So richtig hat es erst vor einer Woche angefangen, dass sie so Federn verliert. Habe sie jetzt 3 Wochen.

Manja
 
Kann sein, kann auch nicht sein:zwinker:
Versuch mal ein Bild einzustellen.
 
Wie Fleckchen schon erwähnt hat, "kann sein kann aber auch nicht sein (damit meine ich es könnte evtl. ein Leberschaden sein). Probiers es mit Nekto VB verdünnt im Trinkwasser und mit reiner Kanariensaat . Damit habe ich mein "Hendel" Aurelia wieder wunderbar hinbekommen, die war nämlich auch fast überall kahl.
 
@Fauli
Nekto VB finde ich nicht??? Hast du eine Produkt-Info?
Ich finde es etwas seltsam einseitig zu ernähren und dann ein Zusatzpräperat zu geben.
 
@Fauli
Nekto VB finde ich nicht??? Hast du eine Produkt-Info?
Ich finde es etwas seltsam einseitig zu ernähren und dann ein Zusatzpräperat zu geben.

Hallo Fleckchen,

klar habe ich Produktinfo, das Produkt heißt Nekton B Komplex (siehe Bird Box). Ich hatt mich etwas unglücklich ausgedrückt, ich meinte nur eine vorübergehende einseitige Ernährung für ca. 4 Wochen. Kann nur Sigg zitieren, den ich wegen einem ähnlichen Problem mal angeschrieben habe. Er gab mir diesen Tipp und meinte evtl. zu fette Leber beim "menschlichen Arzt heißt dass, erhöhte Leberfettwerte":D
 
Ja, jetzt macht das ganze auch Sinn.
Ich kenne die Nekton-Produkte nicht so gut, deswegen die etwas seltsame Nachfrage.
 
Hallo,

danke für Eure Tips.

Aber von was kommt eine zu fette Leber bei Kanaris?

Manja
 
Genauso wie bei Menschen, nur dass bei ihnen nicht der Schweinsbraten dran schuld ist, sondern ein überreichliches Futterangebot, bei dem sie die Möglichkeit haben, sich das Leckerste raus zu suchen. Und das leckerste, das ist wie bei uns Menschen, ist nicht immer das gesündeste. Zu nennen wären hier, zu viel Hanf, überhaupt zu viele fettreiche Saaten, zuckerhaltige Knabberstangen, Mitessen am menschlichen Essenstisch ...
 
Ich habe meine Kanaris erst 3 Wochen. Am zu hohen Futterangebot kann es nicht liegen, da ich fütter wie im FAQ empfohlen wird.
Ist zu viel Kolbenhirse eigentlich auch schädlich?

Manja
 
Eigentlich nicht.
 
das ist bestimmt noch die mauser
ich habe auch 1nen aber ne haube der ist auch noch nicht ganz im nacken bereich durchgemausert aber bei mir kommt das jetzt so langsam:zwinker:
 
hallo,
Kolbenhise ist schädlich sie macht nämlich viel mehr fett als das normale K,F im winter wenn du sie draußen haßt musst du viel kolbenhirse füttern aber wenn du sie drinne hast darfst du nicht soviel kolbenhirse füttern schon garnicht im sommer

bis dann:zwinker::zwinker:
 
hallo,
Kolbenhise ist schädlich sie macht nämlich viel mehr fett als das normale K,F im winter wenn du sie draußen haßt musst du viel kolbenhirse füttern aber wenn du sie drinne hast darfst du nicht soviel kolbenhirse füttern schon garnicht im sommer

bis dann:zwinker::zwinker:

Das stimmt nicht :nene:. Kolbenhirse gehört zu den mehlhaltigen und nicht zu den ölhaltigen Sämereien. Hier nachzulesen.
 
hm... die Seite kann mich nicht leiden... 8) es klappt nicht.
Aber was solls :bier:
 
puuuh :D dachte es länge schon wieder an "Hilli und Technik"
 
Thema: Kahle Stelle am Kopf???

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.780
Sabrina625
S
Pippin & Cookie
Antworten
2
Aufrufe
937
Pippin & Cookie
Pippin & Cookie
Delfino
Antworten
20
Aufrufe
4.415
solcan
solcan
Zurück
Oben