Kahle Stelle am Kopf

Diskutiere Kahle Stelle am Kopf im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mein Bubu hat am Kopf eine kahle Stelle, ca. 1cm lang und 1mm breit. Jezt kommen da so schwarze Pünktchen raus. Er ist putzmunter und...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,

    mein Bubu hat am Kopf eine kahle Stelle, ca. 1cm lang und 1mm breit. Jezt kommen da so schwarze Pünktchen raus. Er ist putzmunter und wir waren auch erst vor eineinhalb Wochen beim TA weil ich ja dachte, er hätte einen Tumor (zum Glück nicht) und er hat da auch die Schwanzfedern verloren (Schreckmauser). Kann es noch der nachträgliche Stress sein? Ich meine auch, dass er in die Mauer kommt.
    Federflaum hat der schwärze Pünktchen am Anfang?
    Er kratzt sich nicht und wie gesagt, ist munter und spielt den Chef.

    Danke für die Antworten.

    Gruß Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    re kahle Stelle

    Hallo Claudia,

    wie lange hat er die kahle Stelle schon, und kann es sein, daß er/sie von Artgenossen gerupft wird. Ein Gendefekt wäre auch denkbar. Es kann auch Vitamin oder Mineralienmangel sein.
    Frag mal deinen Tierarzt.




    Grüße, Frank:0-
     
  4. #3 Alfred Klein, 26. Januar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Claudia

    Ich denke daß es nichts besonderes ist. Eventuell durch irgend einen Zufall da oben die Federchen verloren und die wachsen jetzt nach.
    So wie Du es beschreibst kann es nichts anderes sein, eventuell ist er mit dem Kopf irgendwo gegen gestoßen oder hat sich sonstwie leicht verletzt.
    Du hast daas mir den schwarzen Pünktchen gut beobachtet, ich denke auch daß es die Kiele der neuen Federn sind.
     
  5. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Huhu,

    als ich heute vom Geschäft nach Hause kam, hab ich mir natürlich gleich den Vogel angeschaut. Es kommen wirklich Federn. Es ist Wahnsinn, wie schnell doch die Federn wachsen.
    So ein Tier, egal was es ist, ist nicht nur ein "Unterhalter", Freund und Hausgenosse, es ist auch ein Studienobjekt. Man lernt so viel... Vor allem das Lachen....:D :D :D
    Kann schon sein, dass er sich mal das Köpfchen angehauen hat, weil so alt für eine Glatze ist er ja noch nicht:s

    Lieben Gruß

    Claudia
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kahle Stelle am Kopf