kahle Stelle am Kropf mit Ausschlag

Diskutiere kahle Stelle am Kropf mit Ausschlag im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich weiß nicht weiter mit meinem Täuber. Er hat eine kahle Stelle am Kropf mit einer Art Ausschlag und ich weiß nicht was es ist...
S

Sabrina625

Neuling
Hallo zusammen,

ich weiß nicht weiter mit meinem Täuber.
Er hat eine kahle Stelle am Kropf mit einer Art Ausschlag und ich weiß nicht was es ist.
Unsere Tierärztin im Dorf ist leider auch nicht sehr Taubenerprobt und meinte es könnten Trichomonaden sein, allerdings hat er im Schnabel keinerlei Anzeichen.

Könntet ihr mir weiterhelfen? Haben wir vielleicht dank der Spatzen draußen irgendwelche Parasiten im Stall oder kommt es vom Alter, da er mittlerweile doch schon 8 Jahre alt ist?
Ich weiß es nur von unserem Hund, dass er im Alter so eine Art Warze bekommt, allerdings ist mir sehr bewusst, dass ich Tauben und Hunde nicht vergleichen kann (war nur ein kleiner verzweifelter Versuch ne Lösung zu finden).

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Anhänge

• IMG_9623.jpeg
    IMG_9623.jpeg
    537,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_9624.jpeg
    IMG_9624.jpeg
    419,9 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9625.jpeg
    IMG_9625.jpeg
    559,2 KB · Aufrufe: 14
Milben? Davon gäbe es einige. Zurzeit sind auch Grasmilben sehr aktiv, sie hängen an Grashalmen und streifen sich auf ihre Opfer ab. Übrigens auch auf Menschen... hast Du evtl. auch ein paar rote "Stiche"?
Du wirst zu einem vogelkundigen Tierarzt müssen, alles andere bringt Dich nicht wirklich weiter. Guck mal, ob Du hier einen findest: Vogelkundige Tierärzte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Tierheilpraktiker

Thema: kahle Stelle am Kropf mit Ausschlag