Kahle Stelle am Po

Diskutiere Kahle Stelle am Po im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin im Besitz zweier Wellensittiche. Der Grüne und ältere von beiden (3 Jahre) hat seit c.a. 1 Monat eine 2 cm große kahle Stelle am Po auf...
S

Sugar-Pi

Guest
Ich bin im Besitz zweier Wellensittiche. Der Grüne und ältere von beiden (3 Jahre) hat seit c.a. 1 Monat eine 2 cm große kahle Stelle am Po auf der sich so etwas wie ein gelber Eiterpickel befindet. Die kahle Stelle ist mir zwar schon früher aufgefallen, da aber sein anderes Gefieder uberliegt, sah es so aus wie immer. Der Pickel ist mir erst gerade eben aufgefallen, also hat er ihn maximal seit zwei Tagen. Er verhält sich allerdings normal, spielt, singt, fliegt und kratzt sich nicht an der Stelle oder hat Schmerzen. Mein zweiter Wellensittich ist nicht betroffen. Bitte, kann mir jemand helfen? :?
 
Schwer was zu sagen.
Es kann sich dabei um alles mögliche handeln.
So ist eine Zyste denkbar, aber auch eine Geschwulst, welcher Art auch immer.
Ich denke daß sich ein Fachmann das ansehen muß, so einfach aus Deiner Beschreibung heraus kann man das unmöglich beurteilen. Daher kann ich Dir auch keine Behandlung, Salbe oder ähnliches empfehlen.
Empfehlenswert wäre ein vogelkundiger Tierarzt, normale Tierärzte tun sich oft etwas schwer mit so kleinen Vögeln.
Eine Linkliste zu vogelkundigen Tierärzten findest Du unter http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=67791&aktion=artikel&rubrik=009&id=7&lang=de
 
Danke!

Das mit den Tierärtzen das weiß ich schon, als mein Bruder seinem Wellensittich helfen lassen wollte, war genau das Gleiche, deshalb dachte ich ich frag mal hier. Auf der Liste sind wirklich Ärzte in meiner Nähe, ich werde morgen gleich einen von ihnen aufsuchen. Nochmals vielen Dank! :)
 
Thema: Kahle Stelle am Po

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.734
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
755
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.775
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.673
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben