Kahle Stelle am Schnabel!

Diskutiere Kahle Stelle am Schnabel! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein Kanarienhahn Gigi ist 5 Jahre alt, seit drei Wochen stolzer Vater von vier putzmunteren Küken und lebt seit einer Woche mit seiner...
L

Lulu

Guest
Hallo!
Mein Kanarienhahn Gigi ist 5 Jahre alt, seit drei Wochen stolzer Vater von vier putzmunteren Küken und lebt seit einer Woche mit seiner Henne Pina und den Küken in einer Voliere. Pina hat bereits ein zweites Nest gebaut und sowohl sie als auch die Küken fordern Gigi sehr, da sie alle von ihm gefüttert werden wollen! Jetzt habe ich gestern gesehen, dass er an einer Seite am Schnabel ein bißchen kahl ist. So sah er am Ende der letzten Mauser aus! Was kann das sein??? Streß? Vitaminmangel? Mauser?
Ich hoffe, auf dem Foto kann man was erkennen!
Vielen Dank im voraus!
Lulu
 

Anhänge

  • gigis schnabel 3.jpg
    gigis schnabel 3.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 129
Lulu, ich denke es kommt vom füttern der Jungtiere. Die Stelle wird kahl durch die Schnäbelchen der Jungen.
 
Echt? Das wußte ich ja gar nicht! Och Mensch, was man als Eltern so aushalten muß...;) :D ! Da bin ich aber beruhigt!!!!!!
Lulu
 
...

Hallo Lulu,

meine Henne Tweety hatte das auch. Das geht ganz schnell wieder weg. Und damit du dir als werdende Mutter nicht allzu viel sorgen machst (wegen dem aushalten):

Menschenkinder wollen in der ersten Zeit eh nur schlafen und seltenst was essen:D

Von daher alles Gute

Liebe Grüsse
Viola
 
Hallo, Lulu,

mein Weibchen hatte während der Brutzeit auch mal kahle Stellen am Schnabel - also bevor die Jungen geschlüpft sind. Das habe ich mal einfach auf den Stress einer werdenden Mutter geschoben und abgewartet. Jetzt sind die Kleenen längst da und brauchen kaum noch gefüttert zu werden - und die Mutter sieht wieder spitze aus.

Frauke
 
Hallo Frauke!
Ich meine, Gigis Schnabel sieht mittlerweile auch schon wieder besser aus, die Kleinen fressen jetzt nämlich auch schon selber und werden nicht mehr so oft gefüttert.
Lulu
 
Thema: Kahle Stelle am Schnabel!

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
2.189
Blindfisch
Blindfisch
W
Antworten
0
Aufrufe
971
w3ap0n
W
H
Antworten
0
Aufrufe
1.740
Hühnerdunja81
H
Zurück
Oben