Kahle Stelle an beiden "Ohren"

Diskutiere Kahle Stelle an beiden "Ohren" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer unserer Familien-Wellis hat seit wenigen Tagen auf beiden Seiten des Kopfes in Hoehe der Ohroeffnung eine kahle Stelle. Der Vogel ist...

  1. Bianca92

    Bianca92 Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    5
    Einer unserer Familien-Wellis hat seit wenigen Tagen auf beiden Seiten des Kopfes in Hoehe der Ohroeffnung eine kahle Stelle. Der Vogel ist ansonsten vollkommen i.O., Gefieder glatt und voll, Gewicht OK, munter wie immer. Die beiden anderen sind komplett unauffaellig.

    Hat jemand dieses Phaenomen schon einmal beobachtet? Ursache? Milben?

    Gruss Hubertus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Also Erkrankungen sind da nicht auszuschließen. Muss der TA abklären. Mein erster Verdacht wäre aber ein anderer Welli. Kommt schonmal vor dass ein Partner den andern zum fressen gern hat. Am besten zum TA gehen und wenn nichts rauskommt mal beobachten wenn sie zusammen sitzen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 29. Januar 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Hubertus,

    Also, Milben können es nicht sein, die verursachen keinen Federausfall. Sonst kommen vielfältige Ursachen in Frage, von Mineralstoffmangel bis Zinkvergiftung so ziemlich alles. Auch z.B. ein Hautpilz. Das beste wäre ein vogelkundiger Tierarzt schaut sich das an, nimmt gegebenenfalls einen Abstrich und macht Labor.
    Wichtig dabei wäre daß der Tierarzt vogelkundig ist, normale Tierärzte kannst Du vergessen, die "behandeln" einen Vogel unter Umständen zu Tode. Unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter www.vogeldoktor.de
     
Thema:

Kahle Stelle an beiden "Ohren"

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle an beiden "Ohren" - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...