Kahle Stelle an beiden "Ohren"

Diskutiere Kahle Stelle an beiden "Ohren" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Einer unserer Familien-Wellis hat seit wenigen Tagen auf beiden Seiten des Kopfes in Hoehe der Ohroeffnung eine kahle Stelle. Der Vogel ist...

  1. #1 Bianca92, 29.01.2011
    Bianca92

    Bianca92 Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    25
    Einer unserer Familien-Wellis hat seit wenigen Tagen auf beiden Seiten des Kopfes in Hoehe der Ohroeffnung eine kahle Stelle. Der Vogel ist ansonsten vollkommen i.O., Gefieder glatt und voll, Gewicht OK, munter wie immer. Die beiden anderen sind komplett unauffaellig.

    Hat jemand dieses Phaenomen schon einmal beobachtet? Ursache? Milben?

    Gruss Hubertus
     
  2. Art

    Art Stammmitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Also Erkrankungen sind da nicht auszuschließen. Muss der TA abklären. Mein erster Verdacht wäre aber ein anderer Welli. Kommt schonmal vor dass ein Partner den andern zum fressen gern hat. Am besten zum TA gehen und wenn nichts rauskommt mal beobachten wenn sie zusammen sitzen.
     
  3. #3 Alfred Klein, 29.01.2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    2.036
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Hubertus,

    Also, Milben können es nicht sein, die verursachen keinen Federausfall. Sonst kommen vielfältige Ursachen in Frage, von Mineralstoffmangel bis Zinkvergiftung so ziemlich alles. Auch z.B. ein Hautpilz. Das beste wäre ein vogelkundiger Tierarzt schaut sich das an, nimmt gegebenenfalls einen Abstrich und macht Labor.
    Wichtig dabei wäre daß der Tierarzt vogelkundig ist, normale Tierärzte kannst Du vergessen, die "behandeln" einen Vogel unter Umständen zu Tode. Unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter www.vogeldoktor.de
     
Thema: Kahle Stelle an beiden "Ohren"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kahles ohr

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle an beiden "Ohren" - Ähnliche Themen

  1. Welli hat kahle Stelle an der Stirn

    Welli hat kahle Stelle an der Stirn: als eigenes Thema abgetrennt von hier Mein Welli Junge hat seit einer Woche eine Kahle Stelle an der Stirn, sonst zeigt er nichts, also er ist...
  2. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

    Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...
  3. Kanarienvogel lässt Kopf hängen+kahle Stelle am Nacken

    Kanarienvogel lässt Kopf hängen+kahle Stelle am Nacken: Hey ich bin bei hier hoffe das klappt alles und mir antwortet schnell jemand Mein Kanarienvogel (Weibchen) lässt seit paar Tagen den Kopf hängen...
  4. Kahle Stellen am Kopf bei Agamännchen

    Kahle Stellen am Kopf bei Agamännchen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt... Ich habe seit einem Jahr ein Agapärchen bei mir zuhause und die Zwei...
  5. Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior

    Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior: Hallo zusammen, ich muss euch leider einmal um Rat fragen. Es geht um meinen bereits 9-jährigen kleinen Kubafinkenhahn. Ich habe ihn vor etwa zwei...