Kahle Stelle an beiden "Ohren"

Diskutiere Kahle Stelle an beiden "Ohren" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Einer unserer Familien-Wellis hat seit wenigen Tagen auf beiden Seiten des Kopfes in Hoehe der Ohroeffnung eine kahle Stelle. Der Vogel ist...
Bianca92

Bianca92

Mitglied
Beiträge
109
Einer unserer Familien-Wellis hat seit wenigen Tagen auf beiden Seiten des Kopfes in Hoehe der Ohroeffnung eine kahle Stelle. Der Vogel ist ansonsten vollkommen i.O., Gefieder glatt und voll, Gewicht OK, munter wie immer. Die beiden anderen sind komplett unauffaellig.

Hat jemand dieses Phaenomen schon einmal beobachtet? Ursache? Milben?

Gruss Hubertus
 
Also Erkrankungen sind da nicht auszuschließen. Muss der TA abklären. Mein erster Verdacht wäre aber ein anderer Welli. Kommt schonmal vor dass ein Partner den andern zum fressen gern hat. Am besten zum TA gehen und wenn nichts rauskommt mal beobachten wenn sie zusammen sitzen.
 
Hallo Hubertus,

Also, Milben können es nicht sein, die verursachen keinen Federausfall. Sonst kommen vielfältige Ursachen in Frage, von Mineralstoffmangel bis Zinkvergiftung so ziemlich alles. Auch z.B. ein Hautpilz. Das beste wäre ein vogelkundiger Tierarzt schaut sich das an, nimmt gegebenenfalls einen Abstrich und macht Labor.
Wichtig dabei wäre daß der Tierarzt vogelkundig ist, normale Tierärzte kannst Du vergessen, die "behandeln" einen Vogel unter Umständen zu Tode. Unsere Datenbank mit vogelkundigen Tierärzten findest Du unter www.vogeldoktor.de
 
Thema: Kahle Stelle an beiden "Ohren"

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.530
Hilli
Hilli
H
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
751
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
Zurück
Oben