Kahle Stelle bei Aga-Weibchen

Diskutiere Kahle Stelle bei Aga-Weibchen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein aga-weibchen hat seit ca. einer woche eine kahle stelle zwischen hals und flügel. ich habe nicht bemerkt, dass sie sich selbst...

  1. #1 rosemarie, 31. März 2003
    rosemarie

    rosemarie Guest

    hallo,

    mein aga-weibchen hat seit ca. einer woche eine kahle stelle zwischen hals und flügel. ich habe nicht bemerkt, dass sie sich selbst rupft. die haut sieht normal rosig und gesund aus. dennoch ist die stelle größer geworden. am käfigboden sehe ich so weiche flaumfedern liegen. sie ist total lebendig und vergnügt, hat letzte woche auch ein ei gelegt. deutet das vielleicht auf einen mangel hin? oder kann zu niedrige luftfeuchtigkeit der grund sein. es gelingt uns nämlich nicht über 45% luftfeuchtigkeit in unserer neuen wohnung zu bekommen.

    viele grüße, rosemarie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 31. März 2003
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo Rosemarie,
    die Luftfeuchtigkeit könnte schon etwas höher sein. Was habt ihr bis jetzt versucht diese zu erhöhen?
    Ich bin auch nur Gastleser hier, und weiss nicht ob es bei diesen Vögeln mit der Brut zusammen hängen kann. Bei manchen ist dieses Verhalten während der Brut normal.
     
Thema:

Kahle Stelle bei Aga-Weibchen