Kahle Stelle bei Uhu - weiss jemand Rat?

Diskutiere Kahle Stelle bei Uhu - weiss jemand Rat? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Mein Uhuterzel Toshi hat seit einiger Zeit (2-3 Monate) eine kahle Stelle am Kopf. Wird nicht oder nur sehr langsam grösser. Beim TA war ich...
toxamus

toxamus

Foren-Uhu
Beiträge
1.609
Mein Uhuterzel Toshi hat seit einiger Zeit (2-3 Monate) eine kahle Stelle am Kopf. Wird nicht oder nur sehr langsam grösser.
Beim TA war ich schon, aber es konnte trotz gründlicher Suche keine Ursache gefunden werden.
Hat jemand einen Hinweis, was das sein könnte?
Ansonsten ist der Gute gesund und wird auch sehr vielseitig ernährt, also eine Mangelerkrankung ist fast auszuschliessen.

http://www.laufis.de/pic/uhu/t1.JPG

http://www.laufis.de/pic/uhu/t2.JPG

Wäre schade, wenn er in jungen Jahren schon eine Platte bekäme ;-)

Beste Grüsse,
tox
 
Eine Hautreizung muss aber vorliegen. Habt ihr schon Hautzellen Geschapsel untersucht? Jedenfalls scheinen einzelne Federchen bereits wieder am Wachsen zu sein.
 
Hi Eric,

ja, eine Schabung wurde gemacht, war weder bakteriell noch mykologisch auffällig. Auch ein an der Stelle gezupfter Federkiel war unauffällig. Und rumgelaufen ist da auch nichts.

Wir behandeln jetzt mit einer Salbe mit antibakterieller, antimykotischer und entzündungshemmender Wirkung.

Beste Grüsse,
tox
 
Thema: Kahle Stelle bei Uhu - weiss jemand Rat?

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.688
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
739
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.738
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.630
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben