kahle stelle um auge

Diskutiere kahle stelle um auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo zusammen! also eines meiner ziegensittich weibchen (1 jahr alt) hat eine kahle stelle rund um ihr auge..sie hatte es schon von anfang...

1. #1 Mr. Mister, 22. Mai 2009
    Mr. Mister

Mr. Mister Stammmitglied

hallo zusammen!
    also eines meiner ziegensittich weibchen (1 jahr alt) hat eine kahle stelle rund um ihr auge..sie hatte es schon von anfang an..es wurde zuerst mit der zeit besser (federn sind wieder gewachsen) aber seit ca. 2 monaten schwank es ziemlich..es ist mal mehr und mal weniger..sie hat es auch nur an dem einen auge..ansonsten geht es ihr blendend und sie ist mit abstand die aktivste..hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

schönen gruß

Anhänge:

• kari.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      31
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 22. Mai 2009
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,

Möglich ist da alles, das kann ein Hautpilz sein ebenso wie ein leichter Ausfluß aus dem Auge. Feststellen könnte man das wahrscheinlich nur mit einem Hautabstrich von der kahlen Stelle. Wobei da auch nicht unbedingt gesagt ist daß man die Ursache findet. Meine Kakaduhenne hat einen Federausfall am Kopf und trotz aller möglichen Diagnoseverfahren weiß kein Aas was das ist. Solche kahlen Stellen sind oft schwer zu bestimmen bezüglich der Ursache.

4. #3 Mr. Mister, 23. Mai 2009
    Mr. Mister

Mr. Mister Stammmitglied

hallo alfred
    also ausfluss ist es nicht da das auge immer trocken ist..wir erden dann mal nen abstrich machen und sehen was bei rauskommt..
    danke und schönen tag noch

gruß

5. #4 Kevin D., 23. Mai 2009
    Kevin D.

Kevin D. !Mit ZG!

Hey,

Lass bitte eine Tupferprobe in der Praxis entnehmen und ein Pilzintray!
    wären es Dermatophyten ist es leicht zu behandeln, aber wenn es circo Virus o.ä. ist wirds schwierig!

Mfg
    Kevin

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kahle stelle um auge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein ziegensittich hat eine karle stelle am auge

Die Seite wird geladen...

kahle stelle um auge - Ähnliche Themen

1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Snoopys Auge

Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  3. Zebrafink ohne Augen ?

Zebrafink ohne Augen ?: ich habe ein riesen Problem .. eins meiner Pärchen hat 6 Küken zur Welt gebracht und 3 davon verlassen bereits regelmäßig das Nest. Bei den...
  4. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  5. Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?

Was hat mein pfirsichkoepfchen am Auge?: Könnt ihr vielleicht sehen was mein Männchen pfirsichkoepfchen da hat? Man kann es nicht sehr gut sehen aber vielleicht ein bisschen. [ATTACH]...