kahle stelle um auge

Diskutiere kahle stelle um auge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo zusammen! also eines meiner ziegensittich weibchen (1 jahr alt) hat eine kahle stelle rund um ihr auge..sie hatte es schon von anfang...
Mr. Mister

Mr. Mister

Stammmitglied
Beiträge
152
hallo zusammen!
also eines meiner ziegensittich weibchen (1 jahr alt) hat eine kahle stelle rund um ihr auge..sie hatte es schon von anfang an..es wurde zuerst mit der zeit besser (federn sind wieder gewachsen) aber seit ca. 2 monaten schwank es ziemlich..es ist mal mehr und mal weniger..sie hat es auch nur an dem einen auge..ansonsten geht es ihr blendend und sie ist mit abstand die aktivste..hat jemand ne ahnung was das sein könnte?

schönen gruß
 

Anhänge

  • kari.jpg
    kari.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 31
Hallo,

Möglich ist da alles, das kann ein Hautpilz sein ebenso wie ein leichter Ausfluß aus dem Auge. Feststellen könnte man das wahrscheinlich nur mit einem Hautabstrich von der kahlen Stelle. Wobei da auch nicht unbedingt gesagt ist daß man die Ursache findet. Meine Kakaduhenne hat einen Federausfall am Kopf und trotz aller möglichen Diagnoseverfahren weiß kein Aas was das ist. Solche kahlen Stellen sind oft schwer zu bestimmen bezüglich der Ursache.
 
hallo alfred
also ausfluss ist es nicht da das auge immer trocken ist..wir erden dann mal nen abstrich machen und sehen was bei rauskommt..
danke und schönen tag noch

gruß
 
Hey,

Lass bitte eine Tupferprobe in der Praxis entnehmen und ein Pilzintray!
wären es Dermatophyten ist es leicht zu behandeln, aber wenn es circo Virus o.ä. ist wirds schwierig!



Mfg
Kevin
 
Thema: kahle stelle um auge

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.539
Hilli
Hilli
D
Antworten
1
Aufrufe
1.029
Coko
C
H
Antworten
0
Aufrufe
1.741
Hühnerdunja81
H
Zurück
Oben