Kahle Stelle um die Kloake WICHTIG!!!!

Diskutiere Kahle Stelle um die Kloake WICHTIG!!!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Es hört einfach nicht auf... jetzt macht mein kleiner Eddie schlapp (4J). Er hat seit ca. 1 Woche (habe es erst da gesehen), eine kahle Stelle...

  1. #1 akivasha, 6. Juli 2003
    akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Es hört einfach nicht auf...

    jetzt macht mein kleiner Eddie schlapp (4J). Er hat seit ca. 1 Woche (habe es erst da gesehen), eine kahle Stelle von gut Daumenballengröße rund um die Kloake. Ob er sie rupft, kann ich nicht genau sagen, aber er putzt sich oft an dieser Stelle. Die Haut sieht aber i. O. aus, kann äußerlich nichts erkennen.

    Der Kleine sitzt aber seit ca. 1 Tag aufgeplustert und mit hängendem Schwänzchen herum und schläft viel. Habe ihn jetzt erstmal in die "Krankenstation" verlegt (Krankenkäfig mit Sichtkontakt zu Artgenossen). Die Hautstelle habe ich mit Kamille sauber gemacht, da dort auch öfter Häufchen hängenbleiben und mit Aloe Vera Gel 100% vorsichtig eingerieben. Habe ihm auch mal Benebac gegeben, weil er nicht viel Appettit hat.

    Frage:
    Was kann das sein? Ist es ansteckend und was kann ich noch tun bis montag, weil mein TA Montag erst wieder auf hat.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi Akivasha,

    ich kann dir auch nicht auf Anhieb sagen was dein Eddie hat.
    Es könnte ein Hautekzem sein, Ursache evtl. Hautpilz oder sonst eine Entzündung. Ist wohl am Besten gleich morgen mit Eddie zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen.
     
  4. #3 akivasha, 7. Juli 2003
    akivasha

    akivasha Sittich-Sultana

    Dabei seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wachtberg
    Das werde ich auch machen,

    der arme hängt wie ein Schluck wasser in der Kurve. Ich hoffe, meine erste Hilfe läßt ihn bis heute nachmittag durchhalten.
     
  5. #4 Spatz1967, 7. Juli 2003
    Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    wenn der Vogel zudem auch Durcfall hat,verursachen in den Federn um die Kloke hängengebliebene
    Kotreste starken Juckreiz,sodaß die Federn ausgezupft werden. Du solltest den
    Vogel auch auf die Ursache von möglichem Durchfall hin untersuchen lassen.

    Ines
     
  6. Mairi

    Mairi Guest

    Hallo Akivasha,
    geh bloß zum TA mit ihm So fing es nämlich bei meiner Tuutuu auch an.Sie hat mit dem Fuß immer an der Kloake herumgekratzt,obwohl sie sauber war.Dann saß sie nur noch aufgeplustert da und schlief nur noch.Was aus ihr geworden ist,ist ja bekannt.
    Ich will hier wirklich keine Panik verbreiten,ich wollte es nur mal anmerken.Ich drück Dir und vor Allem Deinem Eddie alle Daumen.
     
Thema: Kahle Stelle um die Kloake WICHTIG!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kahle kloake

    ,
  2. kahle kloake wellensittich

    ,
  3. wellensittich weibchen kahl an der kloake nach brut

    ,
  4. kahle Stelle an der Kloake kanarienvogel,
  5. kahle kloake welli,
  6. kann die Brut kahle Stellen beim Wellensittich hervorrufen,
  7. Wellensittichhat kahle kloake,
  8. huhn hat kahle stelle an kloake,
  9. kahle kloake ,
  10. kanarienvogel kahle kloake,
  11. jungvogel kahle kloake