Kahle Stelle und komisches Verhalten

Diskutiere Kahle Stelle und komisches Verhalten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarifreunde, meine Henne Kiki, die seit einer Woche bei mir ist hat so eine kahle Stelle am Hals. Was kann das sein? Ist sie...
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Kanarifreunde,

meine Henne Kiki, die seit einer Woche bei mir ist hat so eine kahle Stelle am Hals.
Was kann das sein? Ist sie vielleicht noch in der Mauser?
Diese Stelle hat sich innerhalb dieser Woche nicht verändert.

Sie verhält sich auch irgendwie komisch. Der Hahn versucht sich ihr anzunähern und sie hüpft immer weg. Er ist aber auf keinen Fall bösartig zu ihr.
Werden sie irgendwann zu einem "richtigen Pärchen", mit schnäbeln und so weiter?

Und ihre Atmung sieht man so extrem, wo man bei dem Hahn nicht sieht wie er atmet. Sie ist aber auch um einiges schmächtiger wie er, aber älter.
Sind die Hennen immer zierlicher wie die Hähne?
Ist es eigentlich normal das Kanaris eine relativ schnelle Atmung haben?

Ich bin schon gespannt auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Manja
 
Danke Caro, war ein guter Tip.

Könnte meine Henne bezüglich der kahlen Stelle in eine Stockmauser geraten sein. Habe ich eben gerade gelesen, dass dies bei Stress durch den Umzug zu mir passieren kann. Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Manja
 
Hallo!

Wie ich bereits aus Deinem Beitrag von vorgestern entnehmen konnte, ist mit der Henne auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung. Wenn sie Atemnot und/oder Atemgeräusche hat, sich seltsam verhält und aufgeplustert ist, muß sie auf jeden Fall von einem vogelkundigen Tierarzt untersucht und behandelt werden; unter Umständen steckt sie auch den Hahn an, wenn nicht schon geschehen.

Nimm den Hahn am besten mit zum Tierarzt, der muß wahrscheinlich mitbehandelt werden.

Vogelkundige Tierärzte findest Du hier.
 
Die Atmung ist besser geworden und aufgeplustert ist sie auch nicht. Sie frisst ganz normal. Verhält sich bloß irgendwie anders wie der Hahn, sie schläft auch unruhiger.

Manja
 
hallo.
unsere henne hat auch so eine kahle Stelle.
Schon seit ein paar Monaten.
Wahren schon bei 3 Tas.
die haben nichts festgestellt.
Zur Zeit wird die stelle grösser.
Nachste woche fahre ich wieder mit ihr zum Ta.
 
Hallo Klausf,

Bei meiner Henne wird die Stelle eigentlich nicht gößer, aber auch nicht kleiner.
Ist Deine besagte Henne auch zierlicher, wie die anderen?
Ich denke manchmal sie ist etwas zurück geblieben.

Manja
 
Hallo,

die Henne macht morgens in der Dunkelheit so eigenartige Schmatzgeräusche.
Was könnte das sein?

Manja
 
Etwas, was es Wert ist, das der Vogel einem TA vorgestellt werdn sollte.
Kropfabstrich und Kotprobe sollten bei diesen Symptomen obligatorisch sein.
Besser heute als Montag!
 
hallo.
unsere henne hat auch so eine kahle Stelle.
Schon seit ein paar Monaten.
Wahren schon bei 3 Tas.
die haben nichts festgestellt.
Zur Zeit wird die stelle grösser.
Nachste woche fahre ich wieder mit ihr zum Ta.

Hallo

Warst du mit ihr beim TA.? Was war das Ergebnis?

es grüßt Hilli
 
Thema: Kahle Stelle und komisches Verhalten

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
751
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.665
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben