Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :( Hallo liebes Forum! Schon wieder muss ich mir um die Kleinen Sorgen machen, d.h. um einen, und um eure Hilfe bitten. Vor ein paar Tagen...
P

Plusti

Mitglied
Beiträge
38
:(
Hallo liebes Forum!
Schon wieder muss ich mir um die Kleinen Sorgen machen, d.h. um einen, und um eure Hilfe bitten.
Vor ein paar Tagen entdeckte ich an unserem Jungvogel (11.3. geschlüpft) eine kleine kahle Stelle unter dem rechten Auge. Ich beobachtete das, weil ich dachte, das sei vielleicht ein Hautekzem odes sowas. Gestern konnte man dann aber deutlich sehen, dass es sich wieder schloss und neue Federchen wuchsen. Gerade eben habe ich nochmal ein Auge geworfen und musste feststellen, dass die Stelle jetzt blutig aussieht und im Schnabelwinkel links unten jetzt auch eine khale Stelle ist. Kampf mit den anderen scheidet total aus, und ich habe auch nicht gesehen, dass er sich vermehrt kratzen würde. Die anderen beiden (die Eltern) haben nichts derartiges.
Wenn es Milben oder so wären, hätten die anderen doch auch was, oder? Was kann ich tun? Irgendwas sprühen geht ja schon deshalb nicht, weil es direkt am Auge ist!
Ich wohne auf Teneriffa, daher sind hier bestimmt andere Mittel im Handel als in D-land. Aber vielleicht gibt es eine einfache Erklärung?
Viiiieelen Dank für eure Hilfe!!
Plusti
 
Hallo,
ja, ganz 100% sicher kein Kampf; die drei verstehen sich super! Ich denke auch, dass es vielleicht mit der Mauser zusammen hängt und es den Kleinen zu sehr gejuckt hat. In den letzten zwei Tagen ist die Stelle nicht größer geworden und die andere wächst lamgsam wieder zu. Leider war es bei uns die Tage soooo windig, dass ich sie nicht baden lassen konnte wegen Erkältungsgefahr. Aber ich denke, heute kann ich es wagen, das lindert ja auch den Juckreiz bei der Mauser.
Danke jedenfalls.
Plusti
 
Thema: Kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.690
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
739
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.739
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.635
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben