Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; :( Hallo liebes Forum! Schon wieder muss ich mir um die Kleinen Sorgen machen, d.h. um einen, und um eure Hilfe bitten. Vor ein paar Tagen...

  1. Plusti

    Plusti Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    :(
    Hallo liebes Forum!
    Schon wieder muss ich mir um die Kleinen Sorgen machen, d.h. um einen, und um eure Hilfe bitten.
    Vor ein paar Tagen entdeckte ich an unserem Jungvogel (11.3. geschlüpft) eine kleine kahle Stelle unter dem rechten Auge. Ich beobachtete das, weil ich dachte, das sei vielleicht ein Hautekzem odes sowas. Gestern konnte man dann aber deutlich sehen, dass es sich wieder schloss und neue Federchen wuchsen. Gerade eben habe ich nochmal ein Auge geworfen und musste feststellen, dass die Stelle jetzt blutig aussieht und im Schnabelwinkel links unten jetzt auch eine khale Stelle ist. Kampf mit den anderen scheidet total aus, und ich habe auch nicht gesehen, dass er sich vermehrt kratzen würde. Die anderen beiden (die Eltern) haben nichts derartiges.
    Wenn es Milben oder so wären, hätten die anderen doch auch was, oder? Was kann ich tun? Irgendwas sprühen geht ja schon deshalb nicht, weil es direkt am Auge ist!
    Ich wohne auf Teneriffa, daher sind hier bestimmt andere Mittel im Handel als in D-land. Aber vielleicht gibt es eine einfache Erklärung?
    Viiiieelen Dank für eure Hilfe!!
    Plusti
     
  2. Moni

    Moni Guest

    Ganz sicher kein Kampf? Ist er noch bei den Eltern?
     
  3. Plusti

    Plusti Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja, ganz 100% sicher kein Kampf; die drei verstehen sich super! Ich denke auch, dass es vielleicht mit der Mauser zusammen hängt und es den Kleinen zu sehr gejuckt hat. In den letzten zwei Tagen ist die Stelle nicht größer geworden und die andere wächst lamgsam wieder zu. Leider war es bei uns die Tage soooo windig, dass ich sie nicht baden lassen konnte wegen Erkältungsgefahr. Aber ich denke, heute kann ich es wagen, das lindert ja auch den Juckreiz bei der Mauser.
    Danke jedenfalls.
    Plusti
     
Thema:

Kahle Stelle

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

  1. Welli hat kahle Stelle an der Stirn

    Welli hat kahle Stelle an der Stirn: als eigenes Thema abgetrennt von hier Mein Welli Junge hat seit einer Woche eine Kahle Stelle an der Stirn, sonst zeigt er nichts, also er ist...
  2. Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?

    Amsel mit kahler Stelle am Kopf, USUTU Virus?: Hallo ich habe soeben an der Wasserstelle eine Amsel beobachtet, deren Kopf im Schnabel und Augenbereich kahl waren. Vom benehmen her war sie...
  3. Kanarienvogel lässt Kopf hängen+kahle Stelle am Nacken

    Kanarienvogel lässt Kopf hängen+kahle Stelle am Nacken: Hey ich bin bei hier hoffe das klappt alles und mir antwortet schnell jemand Mein Kanarienvogel (Weibchen) lässt seit paar Tagen den Kopf hängen...
  4. Kahle Stellen am Kopf bei Agamännchen

    Kahle Stellen am Kopf bei Agamännchen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt... Ich habe seit einem Jahr ein Agapärchen bei mir zuhause und die Zwei...
  5. Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior

    Kahle Stelle und Flugprobleme bei Kubafinkensenior: Hallo zusammen, ich muss euch leider einmal um Rat fragen. Es geht um meinen bereits 9-jährigen kleinen Kubafinkenhahn. Ich habe ihn vor etwa zwei...