Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe grad durch Zufall entdeckt, dass mein Kanarienvogel (Weibchen) eine kahle Stelle am Hintern hat. die Schwanzfedern sind noch da...
K

kraM

Guest
Hallo,

habe grad durch Zufall entdeckt, dass mein Kanarienvogel (Weibchen) eine kahle Stelle am Hintern hat. die Schwanzfedern sind noch da, das ganze sieht ansonsten normal aus, sie plustert sich nicht auf, isst und ist ganz lebhaft. Der Herr im Käfig hat das Problem nicht.

Nun meine Frage, ist das normal oder sollte ich sofort einen Arzt aufsuchen? Kann das was mit der Brutzeit zu tun haben oder so? :/

liebe grüße
kraM
 
das hintern für menschen ein weitläufiges gebiet sein soll, müsstest du mir nochmal erläutern. ;)
nein, tat sie nicht, also brüten, aber anscheinend wollte sie das. hab jetzt ein nest reingehängt mit nistzeug und sie haben das positiv aufgenommen. werde mal weiter schauen die nächsten tage... :)
 
genau, einfach weiter beobachten, momentan glaube ich, dass es ein grund zur sorge ist.
 
öhm ein oder kein?(passt irgendwie nicht zum ersten satz ^^) wenn ja warum? oder wie darf ich das verstehen? ^^
 
sorry meinte natürlich kein grund zur sorge. es scheint wie die anderen schon schreiben ein brutpopo zu sein.
 
Seit wann haben denn brütende Kanarienhennen eine kahle Stelle am Hintern? Kahl ist da bei meinen Hennen gar nix.......
 
Was ist das

Hallo, von einem Brutpopo hab ich noch nie etwas gehört.:)
 
Erich,

den Brutfleck sieht man aber nicht wenn die Henne normal sitzt, da ist keine kahle Stelle zu sehen.
Mich würde interessieren wie die Haut an der kahlen Stelle aussieht.
 
der Threadsteller schrieb was von Hintern:~.

Ich dachte an einen schönen gewölbten Eierpopo am Tag vor der Eiablage, da stehen die Federchen um die Kloake ja etwas ab, so dass man die Haut sieht.

Vielleicht meldet sich der betreffende User noch mal und schreibt was dazu;)
 
der Threadsteller schrieb was von Hintern:~.

Ich dachte an einen schönen gewölbten Eierpopo am Tag vor der Eiablage, da stehen die Federchen um die Kloake ja etwas ab, so dass man die Haut sieht.

Vielleicht meldet sich der betreffende User noch mal und schreibt was dazu;)

Hi,

genau so wie du beschreibst, das passt gut. hab ihnen ein nest reingepackt und das wollten sie anscheinend. er flog auch etwas schwerfälliger letztens, so als wären ein paar größere, schwerere sachen in ihm. ;D
jetzt vollenden sie grad das nest und sie sitzt schon ab und an da drin.
 
der Threadsteller schrieb was von Hintern:~.

Ich dachte an einen schönen gewölbten Eierpopo am Tag vor der Eiablage, da stehen die Federchen um die Kloake ja etwas ab, so dass man die Haut sieht.

Vielleicht meldet sich der betreffende User noch mal und schreibt was dazu;)

an so etwas dachte ich auch! War gestern ganz deutlich bei meiner Stinki zu sehen.
 
Thema: Kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.722
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
750
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.766
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.662
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben