Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallihallo, Ich habe einen 12 jährigen Sperlingspapageienhahn und eine 2 1/2 jährige Henne. Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem...

  1. WuschElke

    WuschElke Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rimpar bei Würzburg
    Hallihallo,


    Ich habe einen 12 jährigen Sperlingspapageienhahn und eine 2 1/2 jährige Henne. Leider habe ich ein kleines Problem mit meinem Hahn, und hier in der Gegend habe ich noch keinen guten VogelTA gefunden.

    Hägar ist um die Augen herum seit einiger Zeit kahl. Man sieht zwar ab Schnabelansatz Kiele, aber anscheinend wächst nichts. Er war den ganzen Sommer schon etwas "licht" um die Augen, aber so schlimm war's noch nie. Aber komischerweise nur um die Augen, am Hinterkopf ist es etwas dünn, aber das restliche Gefieder ist vollzählig und glänzend.
    Milbenkur haben wir schon hinter uns, und Helga scheint ihn auch nicht zu rupfen. Allerdings ist er ein Bademuffel und seine Ergänzungsnahrung besteht aus: Vogelmiere , Feldsalat, Kiwi, Feige, Erdbeere und ab und zu mal einen Haps Karotte. Vielleicht ist das zu eintönig? Ach ja, und er frißt seit einiger Zeit jede Menge Mineralstein. Habe ich da vielleicht einen falschen? Momentan den aus Bremen.
    Habt Ihr da Ideen?

    Danke schonmal,

    Elke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kahle Stelle

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...