Kahle Stelle ....

Diskutiere Kahle Stelle .... im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Einen schönen Abend wünsche ich. Auch heute hab ich ein kleineres Prob mit unseren 4 Teufelchen. Also einer davon hat seit einiger Zeit...
A

Apollo 15

Guest
Einen schönen Abend wünsche ich.

Auch heute hab ich ein kleineres Prob mit unseren 4 Teufelchen.

Also einer davon hat seit einiger Zeit (2Monate??) eine kahle Stelle
hinten am rechten Fuß. Die zieht sich auch weiter nach oben, wie
weit kann ich Euch nicht sagen, der lässt sich - ebenso wie die anderen
nicht einfangen. Meine Frau macht sich da jetzt natürlich Sorgen.

Die Aga´s sind lebhaft, fliegen herum, gehen baden, futtern ganz normal
nix auffälliges also ... nur diese eine Sache.

Ach ja: Weil Bilder gewünscht werden: Alle 4 ist schwer....

Das mal zum Anfang.

Grüsse aus dem Süden

Christian
 

Anhänge

  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 104
Hallo Christian,

knabbert das eine PK denn auch viel an seinem Bein herum? Wenn nicht und wenn auch sonst nix Auffälliges ist, dann würde ich mir erstmal auch nicht so dolle Sorgen darum machen, das kann sich mit der Zeit wieder geben. Ich habe auch so einen Aga, bei dem kamen erst nach ca. einem halben Jahr wieder neue Federchen und ansonsten war alles i.O.

Ach ja, und Bilder werden immer gewünscht! ;) Sind zwei ganz Hübsche, die Beiden!
 
Hi Christian,
würde auch empfehlen, das erst einmal zu beobachten, wenn sonst nix an dem Verhalten Deiner Pieper verändert ist. Allerdings sollest Du unter Beobachtung halten, ob sich der Aga evtl. an der kahlen Stelle beknabbert !
Wie heissen Deine Süssen denn überhaupt ?? :0-
 
Hallo

Erstmal ein Bild von heute morgen. War ganz schön Theater.

Mehr gibt es heute abend.

Christian
 

Anhänge

  • vog3.jpg
    vog3.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 83
Mal was anderes:

Beim Zeitung (zer)lesen ...:)
 

Anhänge

  • vog4.jpg
    vog4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 65
hallo christian,

als ich die kahle stelle sah, dachte ich spontan "so sah meine rk-henne aus, als sie einen hautpilz hatte".

ein vogelkundiger ta könnte das mit einem hautabstrich herausfinden. falls es ein pilz ist, muss auch was getan werden, sonst breitet er sich immer weiter aus.

ansonsten, bildhübsche vögelchen hast du! ;)

gruß,
claudia
 
Original geschrieben von claudia k.
hallo christian,

als ich die kahle stelle sah, dachte ich spontan "so sah meine rk-henne aus, als sie einen hautpilz hatte".

ein vogelkundiger ta könnte das mit einem hautabstrich herausfinden. falls es ein pilz ist, muss auch was getan werden, sonst breitet er sich immer weiter aus.

ansonsten, bildhübsche vögelchen hast du! ;)

gruß,
claudia

Bei Pilzbefall wird doch recht heftig gekratzt oder??

Und kriegen die anderen 3 auch was ab davon??

Christian

Frühstück auf der Couch:
 

Anhänge

  • vog6.jpg
    vog6.jpg
    34 KB · Aufrufe: 62
Original geschrieben von Apollo 15
Bei Pilzbefall wird doch recht heftig gekratzt oder??

Und kriegen die anderen 3 auch was ab davon??


ich kann nur aus meiner eigenen erfahrung schreiben.
meine agahenne hat weder gekratzt, noch auffällig viel an den befallenen stellen rumgepickt.
der hahn hat sich noch nie bei ihr angesteckt.

ich vermute mal, das ist vielleicht genau wie beim menschen. die pilze sind immer da, aber das immunsystem hält sie in schach.
wenn - aus welchen gründen auch immer - das immunsystem geschwächt ist, kann der pilz ausbrechen.

ist nur so eine idee, und von ferndiagnosen halte ich nicht viel. es bringt jetzt wohl auch nichts mit irgendeiner pilzsalbe rumzuexperimentieren, da es auch unterschiedliche pilze gibt.
vielleicht steckt ja auch was ganz anderes dahinter.

wie auch immer, ich würde das von einem ta das mittels hautabstrich klären lassen.

gruß,
claudia
 
Thema: Kahle Stelle ....

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
751
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.664
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben