Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :0- Hallo :0- Unser Lola hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle unterm Flügel. Da kommt an Federn bis getz auch nix neues. Er lässt sich da...
F

flatterman

Guest
:0- Hallo :0-

Unser Lola hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle unterm Flügel. Da kommt an Federn bis getz auch nix neues.
Er lässt sich da auch anfassen, tut ihm dann also meiner Meinung nach auch nicht weh.
Hat jemand von euch mit seinen Grauen auch schon mal sowas gehabt?
Wenn ja was macht man?
Noch warten oder zum TA?

Ich zeig euch mal Bilder.

Danke für Ratschläge.

Gruß Manni
 

Anhänge

  • Bild3038a2.jpg
    Bild3038a2.jpg
    34 KB · Aufrufe: 97
  • Bild30381a.jpg
    Bild30381a.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 98
Hallo Manni,

normal ist das sicher nicht :nene:
Hast du gesehen, wie die Federn verloren wurden? Gerupft eventuell???
Verschieb dich mal......
 
:0- Hallo Sven

Gesehen hab ich nicht wann und wie er sie verloren hat.
Es ist seit ca. einer Woche auch nicht mehr geworden.
Kann es evtl. was mit dem Alter zu tun haben??
Er ist getz ca. 40-42 Jahre alt.
Im Käfig liegen nur Daunen und ab und zu nur mal ne größere Feder.

Gruß Manni
 
Ich denke nicht, dass das Alterserscheinungen sind.
Dann würde dann sicherlich an mehreren Stellen auftreten - hab ich aber noch nie gehört, dass die Vögel auch altersbedingten Haar(Feder)ausfall haben;)
 
hallo :0-

ich würde mal zum tierarzt gehen, und ihn auf milben, etc. testen lassen.
man weiss ja nie.

wird er geduscht/bzw gebadet???

gruss
 
Hallo

Ja er wird geduscht, aber nur mit einer Srühflasche, mehr lässt er nicht zu.
Ich werde dann wohl doch mal besser zum TA gehen.

Gruß Manni
 
Hallo Manni,
laß vorsichtshalber bitte auch einen Hautabstrich machen und untersuchen, um sicherzugehen, daß keine Pilzinfektion und auch kein meistens durch Staphylokokken hervorgerufenes Unterflügelexem im Entstehen begriffen ist.
LG
Thomas
 
:0- Hallo :0-

Wir waren getz beim TA und getz wissen wir das es ein Pilz ist.
Woher, keine Ahnung.
Lola bekommt getz einmal am Tag Tropfen und wird alle 3 Tage eingespüht.
Nach ca. 3 Wochen soll es wieder Gut sein.

Gruß Manni
 
Thema: Kahle Stelle

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.774
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
774
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.824
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.760
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben