Kahle Stelle

Diskutiere Kahle Stelle im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- Hallo :0- Unser Lola hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle unterm Flügel. Da kommt an Federn bis getz auch nix neues. Er lässt sich da...

  1. #1 flatterman, 8. Februar 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo :0-

    Unser Lola hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle unterm Flügel. Da kommt an Federn bis getz auch nix neues.
    Er lässt sich da auch anfassen, tut ihm dann also meiner Meinung nach auch nicht weh.
    Hat jemand von euch mit seinen Grauen auch schon mal sowas gehabt?
    Wenn ja was macht man?
    Noch warten oder zum TA?

    Ich zeig euch mal Bilder.

    Danke für Ratschläge.

    Gruß Manni
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Manni,

    normal ist das sicher nicht :nene:
    Hast du gesehen, wie die Federn verloren wurden? Gerupft eventuell???
    Verschieb dich mal......
     
  4. #3 flatterman, 8. Februar 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo Sven

    Gesehen hab ich nicht wann und wie er sie verloren hat.
    Es ist seit ca. einer Woche auch nicht mehr geworden.
    Kann es evtl. was mit dem Alter zu tun haben??
    Er ist getz ca. 40-42 Jahre alt.
    Im Käfig liegen nur Daunen und ab und zu nur mal ne größere Feder.

    Gruß Manni
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Ich denke nicht, dass das Alterserscheinungen sind.
    Dann würde dann sicherlich an mehreren Stellen auftreten - hab ich aber noch nie gehört, dass die Vögel auch altersbedingten Haar(Feder)ausfall haben;)
     
  6. kratzi

    kratzi Guest

    hallo :0-

    ich würde mal zum tierarzt gehen, und ihn auf milben, etc. testen lassen.
    man weiss ja nie.

    wird er geduscht/bzw gebadet???

    gruss
     
  7. #6 flatterman, 8. Februar 2005
    flatterman

    flatterman Guest

    Hallo

    Ja er wird geduscht, aber nur mit einer Srühflasche, mehr lässt er nicht zu.
    Ich werde dann wohl doch mal besser zum TA gehen.

    Gruß Manni
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Manni,
    laß vorsichtshalber bitte auch einen Hautabstrich machen und untersuchen, um sicherzugehen, daß keine Pilzinfektion und auch kein meistens durch Staphylokokken hervorgerufenes Unterflügelexem im Entstehen begriffen ist.
    LG
    Thomas
     
  10. flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo :0-

    Wir waren getz beim TA und getz wissen wir das es ein Pilz ist.
    Woher, keine Ahnung.
    Lola bekommt getz einmal am Tag Tropfen und wird alle 3 Tage eingespüht.
    Nach ca. 3 Wochen soll es wieder Gut sein.

    Gruß Manni
     
Thema:

Kahle Stelle

Die Seite wird geladen...

Kahle Stelle - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...