kahle stellen am hals

Diskutiere kahle stellen am hals im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß,...

  1. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß, man sieht sie so nicht, nur wenn ich ihn kraule und seine federn zur seite schiebe kommt es zum vorschein. Unsere henne hat das nicht. Er kommt selbst nicht ran und die henne kann es nicht gewesen sein, weil sie noch keine gegenseitige gefiederpflege machen. Sein gefieder ist sonst intakt. Habt ihr eine idee was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    hast du die Möglichkeit mal ein Foto davon einzustellen?
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ein Foto wäre gut. ist da was geschwollen?
    Bist Du sicher, dass das bei der Henne anders ist?
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Direkt unterhalb des Schnabels haben alle Grauen eine kahle Stelle. Die sieht man nur, wenn man die Federn zur Seite schiebt.
    Ich habe gerade bei allen meinen Grauen nachgeschaut, das haben alle.
     
  6. #5 CocoRico, 15. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2016
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
  7. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    danke für sie vielen Antworten, und das angagement von usChi :)
    leider ist das nicht genau dir stelle unterm schnabel... ca. 2-3 cm tiefer und seitlich. man sieht es aber auch wirklich nur wenn ich die federn zur Seite schiebe. bei lilly habe ich auch noch mal gesucht, aber da ist nichts.... geschwollen ist e zum Glück nicht, kkomplett intakte haut darunter. ich könnte mit vorstellen das es ne Art von pilz ist villeicht? es ist trocken, aber deren haut ist ja generell relativ ttrocken.
    ich werde gleich mal versuchen nen Bild zu machen, wird nicht einfach, Handys und Kameras sind anscheinend das tollste Spielzeug für die beiden, aber ich werde es schon i-wie hingekommen :)
     
  8. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    die kahle Stelle unter dem Schnabel haben auch alle meine Grauen, aber Murphy schreibt von zwei kahlen Stellen, deshalb wäre ein Bild nicht schlecht

    sorry Murphy, meine Antwort hat sich mit deiner etwas überschritten
     
  9. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    mal ganz blöd gefragt, meinst du vielleicht das Ohr ???

    Wobei die Henne ja diese dann auch haben müsste
     
  10. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    haha :) neiin das Ohr meine ich nicht, aber die Richtung ist gut, schräg darunter Richtung Hals Vorderseite. aber ich lade Bilder hoch sobald ich welche habe :)
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Es waren doch nur 11:)

    auch wenn die Stelle ziemlich oben ist, schaffen sie es, sich selbst Federchen auszureißen. Das wäre nur keine typische Stelle.

    Kannst du sicher ausschließen, dass es nicht die Henne macht? Vielleicht kommen sie sich doch näher, wenn du nicht dabei bist?
     
  12. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ohje... nun mache ich mir sorgen... naja dienstags geht es eh zum ta, da kann man das ja auch ansprechen.

    Also in meiner gegenwart nähern sie sich noch garnicht an, da ist eher die eifersucht wenn der eine glaubt der andere bekommt von mir mehr augmerksamkeit :p aber wer weiss wie es ist wenn ich nicht da bin...
     
  13. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg

    Anhänge:

  14. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Kleiner nachtrag: das bild auf dem freisitz ist alt, ich weiss jetzt auch nicht wie das da zwischen gekommen ist (ich und technik....)
     
  15. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,
    Heute war ich beim tierarzt und stellte murphys stellen vor. Die ärztin meinte das am hals ein wenig kahl ganz normal währe, es jedoch bei murphy doch zu viel kahl sei... wir testeten vor monaten auf pbfd bei murphy und lilly, beide negativ. Sie möchte es jetzt nochmal testen, da es bei jungen papas oft negativ ausfäll, die es aber trotzdem haben könnte. Ich kenne mich mit pbfd nicht aus, kann mir dazu jemand was etzählen? Und soll ich murphy jetzt von lilly isolieren oder hat sie sich schon angesteckt falls er es haben sollte?
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Jetzt mach dich nicht verrückt.
    Ich finde es gut, dass ihr testet, man sollte grundsätzlich alle Papageien testen lassen, die man sich zulegt dazu würden aber noch ein paar andere Test gehören.

    Diese Stelle wäre nicht typisch für PBFD, ich finde diese kleine kahle Stelle eher unauffällig.
     
  18. Murphy07

    Murphy07 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    getestet haben wir die ganze palette als wir sie bekommen haben, das War ja zum Glückalles nnegativ. das Blutbild heute hat einen Mangel an leukozyten gezeigt, deswegen wollte die Ärztin nochmal testen.

    deine Antwort beruhigt mich schon sehr. nächste Woche sind die Ergebnisse da, hoffentlich erneut negativ
     
Thema: kahle stellen am hals
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich kahle stelle am hals

    ,
  2. papagei nymphensittich hat im hals irgendwas

    ,
  3. junger papagei kahler hals

    ,
  4. nymphensittich verliert federn,
  5. kahle stelle hals hund,
  6. nymphensittich hat kahle stelle am hals,
  7. graupapakei kahlen hals beim szrecken,
  8. graupapagei kahle stellen hals,
  9. NymphenSittich verliert federn am Hals,
  10. graupapagei hals ohne federn,
  11. warum verliert mein papagei federn am hals,
  12. katze bekommt kahle stellen am kopf,
  13. wellensittich Kahlestelle unterm Schnabel,
  14. vögel kahle stelle am hals,
  15. hund hat kahle stellen am bein,
  16. hahn hat rote stele am hals
Die Seite wird geladen...

kahle stellen am hals - Ähnliche Themen

  1. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Enten

    Enten: Hallo, mein 6 Wochen alter Laufentenerpel hat heute plötzlich einen eingezogenen Hals (mach ihn also nicht mehr lang , sondern zieht ihn vor die...