kahle stellen am hals

Diskutiere kahle stellen am hals im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß...
Murphy07

Murphy07

Stammmitglied
Beiträge
156
Hallo,

ich habe ein problem, undzwar unser graupapagei hahn hat unterm schnaben/hals kieferbereich zwei kahle stelle, sie sind ca. Daumengroß, man sieht sie so nicht, nur wenn ich ihn kraule und seine federn zur seite schiebe kommt es zum vorschein. Unsere henne hat das nicht. Er kommt selbst nicht ran und die henne kann es nicht gewesen sein, weil sie noch keine gegenseitige gefiederpflege machen. Sein gefieder ist sonst intakt. Habt ihr eine idee was das sein könnte?
 
Ein Foto wäre gut. ist da was geschwollen?
Bist Du sicher, dass das bei der Henne anders ist?
 
Direkt unterhalb des Schnabels haben alle Grauen eine kahle Stelle. Die sieht man nur, wenn man die Federn zur Seite schiebt.
Ich habe gerade bei allen meinen Grauen nachgeschaut, das haben alle.
 
Hallo,

danke für sie vielen Antworten, und das angagement von usChi :)
leider ist das nicht genau dir stelle unterm schnabel... ca. 2-3 cm tiefer und seitlich. man sieht es aber auch wirklich nur wenn ich die federn zur Seite schiebe. bei lilly habe ich auch noch mal gesucht, aber da ist nichts.... geschwollen ist e zum Glück nicht, kkomplett intakte haut darunter. ich könnte mit vorstellen das es ne Art von pilz ist villeicht? es ist trocken, aber deren haut ist ja generell relativ ttrocken.
ich werde gleich mal versuchen nen Bild zu machen, wird nicht einfach, Handys und Kameras sind anscheinend das tollste Spielzeug für die beiden, aber ich werde es schon i-wie hingekommen :)
 
die kahle Stelle unter dem Schnabel haben auch alle meine Grauen, aber Murphy schreibt von zwei kahlen Stellen, deshalb wäre ein Bild nicht schlecht

sorry Murphy, meine Antwort hat sich mit deiner etwas überschritten
 
mal ganz blöd gefragt, meinst du vielleicht das Ohr ???

Wobei die Henne ja diese dann auch haben müsste
 
haha :) neiin das Ohr meine ich nicht, aber die Richtung ist gut, schräg darunter Richtung Hals Vorderseite. aber ich lade Bilder hoch sobald ich welche habe :)
 
danke für sie vielen Antworten, und das angagement von usChi

Es waren doch nur 11:)

auch wenn die Stelle ziemlich oben ist, schaffen sie es, sich selbst Federchen auszureißen. Das wäre nur keine typische Stelle.

Kannst du sicher ausschließen, dass es nicht die Henne macht? Vielleicht kommen sie sich doch näher, wenn du nicht dabei bist?
 
Ohje... nun mache ich mir sorgen... naja dienstags geht es eh zum ta, da kann man das ja auch ansprechen.

Also in meiner gegenwart nähern sie sich noch garnicht an, da ist eher die eifersucht wenn der eine glaubt der andere bekommt von mir mehr augmerksamkeit :p aber wer weiss wie es ist wenn ich nicht da bin...
 
20160115_225339.jpg20160115_225334.jpg20160115_225328.jpg20160115_225308.jpg

soo nach langemn hin und her hat es dann nachm essen funktioniert das bild auf meinem bein ist auch von heute, als vergleich das man es eig nicht sieht. Die qualität ist nicht perfekt, aber ich hoffe ihr könnt ein bisschen was erkennen.
 

Anhänge

  • 20151107_123446-2.jpg
    20151107_123446-2.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 41
  • 20160111_151042.jpg
    20160111_151042.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 40
Kleiner nachtrag: das bild auf dem freisitz ist alt, ich weiss jetzt auch nicht wie das da zwischen gekommen ist (ich und technik....)
 
Hallo,
Heute war ich beim tierarzt und stellte murphys stellen vor. Die ärztin meinte das am hals ein wenig kahl ganz normal währe, es jedoch bei murphy doch zu viel kahl sei... wir testeten vor monaten auf pbfd bei murphy und lilly, beide negativ. Sie möchte es jetzt nochmal testen, da es bei jungen papas oft negativ ausfäll, die es aber trotzdem haben könnte. Ich kenne mich mit pbfd nicht aus, kann mir dazu jemand was etzählen? Und soll ich murphy jetzt von lilly isolieren oder hat sie sich schon angesteckt falls er es haben sollte?
 
Jetzt mach dich nicht verrückt.
Ich finde es gut, dass ihr testet, man sollte grundsätzlich alle Papageien testen lassen, die man sich zulegt dazu würden aber noch ein paar andere Test gehören.

Diese Stelle wäre nicht typisch für PBFD, ich finde diese kleine kahle Stelle eher unauffällig.
 
getestet haben wir die ganze palette als wir sie bekommen haben, das War ja zum Glückalles nnegativ. das Blutbild heute hat einen Mangel an leukozyten gezeigt, deswegen wollte die Ärztin nochmal testen.

deine Antwort beruhigt mich schon sehr. nächste Woche sind die Ergebnisse da, hoffentlich erneut negativ
 
Thema: kahle stellen am hals

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.634
Amadine51
Amadine51
M
Antworten
4
Aufrufe
1.822
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
6
Aufrufe
1.041
Gabi
Gabi
M
Antworten
19
Aufrufe
5.938
kleiner Räuber
K
Zurück
Oben