Kahle Stellen am Kopf bei Agamännchen

Diskutiere Kahle Stellen am Kopf bei Agamännchen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt... Ich habe seit einem Jahr ein Agapärchen bei mir zuhause und die Zwei...
Pippin & Cookie

Pippin & Cookie

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich bin neu hier im Forum und ich hoffe dass ihr mir helfen könnt...
Ich habe seit einem Jahr ein Agapärchen bei mir zuhause und die Zwei verstehen sich super und es war nie etwas. Vor einigen Tagen jedoch habe ich bemerkt dass sich bei meinem Agamännchen rund um die Augen kahle Stellen gebildet haben, und gestern habe ich gesehen dass sich auf einer Seite die Stelle bis zum Schnabel verbreitet hat... Die Zwei rupfen sich nicht oder so, und er selbst hat auch nichts gemacht. Ihm geht es gut und er ist aufgeweckt wie immer.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Ich danke euch für eure Hilfe! Liebe Grüße, Helene
Im Anhang seht ihr wie es ungefähr aussieht.
 

Anhänge

  • IMG_20190818_203908.jpg
    IMG_20190818_203908.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 22
hallo und willkommen bei den Vogelforen :zustimm:

Sind die Agas dann auch etwa ein Jahr alt?
Wenn man im Net mal Fotos anschaut, sehen die auch so aus. klick
Die Agahalter können sicher sagen, ob das ev. erst mit dem "Alter" kommt.
 
Hallo und danke!
Sie sind ca. eineinhalb Jahre alt. Ich bin mir nicht sicher ob das einen Zusammengang mit dem Alter hat. :( Außerdem kam es so plötzlich... Ich habe mich etwas im Forum umgesehen und das Einzige das ich zu dem Thema gefunden habe waren Milben...
 
Thema: Kahle Stellen am Kopf bei Agamännchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben