Kahle Stellen an Kopf und Bauch

Diskutiere Kahle Stellen an Kopf und Bauch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Tach zusammen, mein Wellensittich (knapp 12 Jahre alt, männlich) hat seit ein paar Wochen auf dem Kopf, im Nacken und unterm Bauch kahle...
Z

Zeemo

Guest
Tach zusammen,

mein Wellensittich (knapp 12 Jahre alt, männlich) hat seit ein paar Wochen auf dem Kopf, im Nacken und unterm Bauch kahle Stellen, d.h. die ausgefallenen (oder ausgerupften?!) Federn wachsen nicht mehr nach. Zeitweise hat er auch an den entsprechenden Stellen geblutet, was natürlich auf "eigenständiges" Ausrupfen o.ä. hindeuten könnte.

Er verhält sich ansonsten aber normal, außer, dass er ab und zu beim Fliegen die Orientierung etwas verliert, also z.B. beim Landen stolpert oder zu kurz landet.

Wer kann mir da helfen??
 
Original geschrieben von Zeemo
Wer kann mir da helfen??

der tierarzt! :p

ich tippe zwar auf einen pilz, aber so eine geratende ferndiagnose bringt dich auch nicht weiter. :~

gruß,
claudia
 
Hallo,
die Ursachen dafür sind derartig vielfältig (Stockmauser durch Mangel an Vit.,Mineralstoffen,
Aminosäuren oder hormonelle Störungen; Störungen der Funktion der Schilddrüse, Ektoparasiten,
Dermatitis infolge von Leber-oder Nierenschäden...)-ohne direkte Untersuchung findet man die
Ursache nicht.

Ines
 
Thema: Kahle Stellen an Kopf und Bauch

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
Pippin & Cookie
Antworten
2
Aufrufe
934
Pippin & Cookie
Pippin & Cookie
Delfino
Antworten
20
Aufrufe
4.410
solcan
solcan
Zurück
Oben