Kahle Stellen an Kopf und Bauch

Diskutiere Kahle Stellen an Kopf und Bauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Tach zusammen, mein Wellensittich (knapp 12 Jahre alt, männlich) hat seit ein paar Wochen auf dem Kopf, im Nacken und unterm Bauch kahle...

1. Zeemo

Zeemo Guest

Tach zusammen,

mein Wellensittich (knapp 12 Jahre alt, männlich) hat seit ein paar Wochen auf dem Kopf, im Nacken und unterm Bauch kahle Stellen, d.h. die ausgefallenen (oder ausgerupften?!) Federn wachsen nicht mehr nach. Zeitweise hat er auch an den entsprechenden Stellen geblutet, was natürlich auf "eigenständiges" Ausrupfen o.ä. hindeuten könnte.

Er verhält sich ansonsten aber normal, außer, dass er ab und zu beim Fliegen die Orientierung etwas verliert, also z.B. beim Landen stolpert oder zu kurz landet.

Wer kann mir da helfen??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. claudia k.

claudia k. Moderatorin
    Moderator

der tierarzt! :p

ich tippe zwar auf einen pilz, aber so eine geratende ferndiagnose bringt dich auch nicht weiter. :~

gruß,
    claudia

4. Spatz1967

Spatz1967 in dubio pro animale

Hallo,
    die Ursachen dafür sind derartig vielfältig (Stockmauser durch Mangel an Vit.,Mineralstoffen,
    Aminosäuren oder hormonelle Störungen; Störungen der Funktion der Schilddrüse, Ektoparasiten,
    Dermatitis infolge von Leber-oder Nierenschäden...)-ohne direkte Untersuchung findet man die
    Ursache nicht.

Ines

Thema:

Kahle Stellen an Kopf und Bauch

Die Seite wird geladen...

Kahle Stellen an Kopf und Bauch - Ähnliche Themen

1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...