kahle stellen im gefieder (Kanarienvogel)

Diskutiere kahle stellen im gefieder (Kanarienvogel) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!Brauche eure Hilfe . Mein einer Kanarienvogel hat kahle stellen im gefieder. ihm geht es aber sehr gut und die anderen die bei ihm sind...

  1. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    Hallo!Brauche eure Hilfe . Mein einer Kanarienvogel hat kahle stellen im gefieder. ihm geht es aber sehr gut und die anderen die bei ihm sind auch. die haben aber allerdings keine kahle stellen im gefieder. Die stellen sind unter den flügeln und am kopf unter den Flügeln bei den weichen federn ist er komplett kahl. Kratzen tut er sich nicht mehr wie die anderen. Denke mal es ist die Mauser, das hat der Tierarzt am tel. auch gemint er kann es aber nicht auschliessen das es soch was anderes ist. Habe den Kompletten käfig mit Milbenspray aus gesprüht aber für Vögel direkt habe ich nichts. Kennt sich jemand aus? Gibt es etwas gegen Ungeziefer für in die "Badewanne". Möchte ihn ungern den Stress machen und ihn einfangen und zum Tierarzt schleppen, zumal es hier nicht wirklich einen sehr vogelkundigen gibt. Bitte helft mir schnell danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fennja

    Fennja Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    kann es vielleicht sein das die vögel sich untereinander gestritten/gerupft haben?
    du spricht wohl von mehreren vögeln, wie sieht denn die gruppe aus? hähne vertragen sich untereinander oft nicht, vielleicht liegt es daran?
    ich kenne deine haltungsbedingungen ja nicht. ;)
     
Thema: kahle stellen im gefieder (Kanarienvogel)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel hat kahle stellen

Die Seite wird geladen...

kahle stellen im gefieder (Kanarienvogel) - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...
  5. Kanarienvogel krank Atembeschwerden

    Kanarienvogel krank Atembeschwerden: Hallo zusammen, Ein Freund von mir hat einen Kanarienvogel (Hahn). Von Anfang hat er Probleme beim Atmen denke ich, weil er 1.ab und zu knackst...