kahle stellen im gefieder (Kanarienvogel)

Diskutiere kahle stellen im gefieder (Kanarienvogel) im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!Brauche eure Hilfe . Mein einer Kanarienvogel hat kahle stellen im gefieder. ihm geht es aber sehr gut und die anderen die bei ihm sind...
4

4Bubi4

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo!Brauche eure Hilfe . Mein einer Kanarienvogel hat kahle stellen im gefieder. ihm geht es aber sehr gut und die anderen die bei ihm sind auch. die haben aber allerdings keine kahle stellen im gefieder. Die stellen sind unter den flügeln und am kopf unter den Flügeln bei den weichen federn ist er komplett kahl. Kratzen tut er sich nicht mehr wie die anderen. Denke mal es ist die Mauser, das hat der Tierarzt am tel. auch gemint er kann es aber nicht auschliessen das es soch was anderes ist. Habe den Kompletten käfig mit Milbenspray aus gesprüht aber für Vögel direkt habe ich nichts. Kennt sich jemand aus? Gibt es etwas gegen Ungeziefer für in die "Badewanne". Möchte ihn ungern den Stress machen und ihn einfangen und zum Tierarzt schleppen, zumal es hier nicht wirklich einen sehr vogelkundigen gibt. Bitte helft mir schnell danke
 
kann es vielleicht sein das die vögel sich untereinander gestritten/gerupft haben?
du spricht wohl von mehreren vögeln, wie sieht denn die gruppe aus? hähne vertragen sich untereinander oft nicht, vielleicht liegt es daran?
ich kenne deine haltungsbedingungen ja nicht. ;)
 
Thema: kahle stellen im gefieder (Kanarienvogel)

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.661
Amadine51
Amadine51
4
Antworten
1
Aufrufe
952
Alfred Klein
Alfred Klein
Marina86
Antworten
7
Aufrufe
2.051
Tümler Alex
Tümler Alex
Zurück
Oben