kahle stellen im Gefieder

Diskutiere kahle stellen im Gefieder im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Woran erkennt man das es milben sind. Mein einer Kanarienvogel hat kahle stellen am Körper und kratzt sich hin und wieder aber nicht mehr...

  1. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    Hallo! Woran erkennt man das es milben sind. Mein einer Kanarienvogel hat kahle stellen am Körper und kratzt sich hin und wieder aber nicht mehr wie die anderen sonst ganz wach die anderen haben nichts. Tierarzt meinte am tel könnte auch mauser sein, woran erkenne ich ohne ihn einzufangen ob mauser oder milben und was gibt es für die Badewanne dennn badeb zun alle gerne, Vielen dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 3. Juni 2010
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Also, Milben verursachen keine Löcher im Gefieder, daher kannst Du die schon mal ausschließen. Außerdem schreibst Du daß er sich nicht vermehrt putzt, auch das deutet darauf hin daß es keine Milben sind.
    Gegen Milben gibts nichts für das Bad, wenn überhaupt nötig ist eine Milbenbehandlung beim Tierarzt per Spot-on das Richtige.

    Gegen die Löcher im Gefieder würde ich sagen daß Du mal Korvimin, gibts beim Tierarzt, zufüttern solltest um das Federwachstum anzuregen.
     
Thema:

kahle stellen im Gefieder

Die Seite wird geladen...

kahle stellen im Gefieder - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Jungvogel gefunden, wie vorgehen?

    Jungvogel gefunden, wie vorgehen?: Hallo Heute morgen beim spazieren hat mein Vater im Vorgarten einen Jungvogel entdeckt. Da man ja erst mal abwarten soll, haben wir ihn dort...