Kahle Stellen unter den Flügeln

Diskutiere Kahle Stellen unter den Flügeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein 8 Jahre alter Wellensittich besitzt unter seinen Flügeln einige kahle Stellen. Wenn er sich putzt (aber nur dann), fällt deutlich auf, das er...

1. #1 Mausibär, 10. Juni 2004
    Mausibär

Mausibär Guest

Mein 8 Jahre alter Wellensittich besitzt unter seinen Flügeln einige kahle Stellen. Wenn er sich putzt (aber nur dann), fällt deutlich auf, das er Nähe des Afters ein "dünneres" Federkleid besitzt. Desweiteren knicken manchmal einige seiner Flügelfedern um. Langsam mache ich mir Sorgen, ich weiß echt kein Rat, da er einen fiten Eindruck macht und auch gar nicht krank wirkt.
    Liegen diese Symptome vielleicht am Alter?
    Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
    Zum Tierarzt will ich nur ungern, da ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe (Ein Wellensittich ist in der Hand eines Arztes gestorben).

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

Franzi92 Guest

Ich weiß nicht genau, aber ich würde auch mal auf das Alter tippen. Was halten die anderen davon? Trotzdem würde ich mir/dem Welli den Weg zum Tierarzt nicht ersparen. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen TA in deiner Nähe?

4. Welli

Welli Guest

Keine Ahnung ob das normal ist Sorry

nimm einfach ein anderen TA

5. Welli

Welli Guest

Wo wohnst du, da kann ich mich nach guten TA erkundigen...

6. #5 Mausibär, 10. Juni 2004
    Mausibär

Mausibär Guest

Ich wohne in Hattingen, das ist im Ruhrgebiet bei Bochum.
    Es ist auch so, mein Vogel ist nicht handzahm und sehr scheu und schreckhaft. Deswegen habe ich vor TAs generell Angst.
    Es geht ihn ja wirklich sehr gut, er hat keine Krankheitssymptome und ist sonst der alte.

7. Welli

Welli Guest

meiner ist auch net zahm :(

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Suppenhuhn, 10. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2004
    Suppenhuhn

Suppenhuhn Guest

Hallo Mausi

Du kannst in die Taubenklinik nach Essen fahren, das dürfte relativ nah sein für Dich, oder zu Dr. Pieper nach Leverkusen www.docpieper.de

Beide kann ich empfehlen. In der Taubenklinik werden nicht nur Tauben sondern auch alle anderen Vögel behandelt. Sprechstunde 10-12 und 15:30-17 uhr außer Mi nachmittags

Bei Dr.Pieper mußt Du einen Termin holen vorher

Wenn Daunen ausfallen, könnte da schon eine Kranheit hinterstecken.

10. Anja12

Anja12 Foren-Guru

War auch schon bei Doc Pieper, kann ihn nur empfehlen.
    Du hast dieselbe Frage ja zweimal gepostet, im Krankheitsforum und hier... ;)

Thema:

Kahle Stellen unter den Flügeln

Die Seite wird geladen...

Kahle Stellen unter den Flügeln - Ähnliche Themen

1. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...