Kahle Stellen unter den Flügeln

Diskutiere Kahle Stellen unter den Flügeln im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Mein 8 Jahre alter Wellensittich besitzt unter seinen Flügeln einige kahle Stellen. Wenn er sich putzt (aber nur dann), fällt deutlich auf, das er...

  1. #1 Mausibär, 10. Juni 2004
    Mausibär

    Mausibär Guest

    Mein 8 Jahre alter Wellensittich besitzt unter seinen Flügeln einige kahle Stellen. Wenn er sich putzt (aber nur dann), fällt deutlich auf, das er Nähe des Afters ein "dünneres" Federkleid besitzt. Desweiteren knicken manchmal einige seiner Flügelfedern um. Langsam mache ich mir Sorgen, ich weiß echt kein Rat, da er einen fiten Eindruck macht und auch gar nicht krank wirkt.
    Liegen diese Symptome vielleicht am Alter?
    Bitte helft mir, ich weiß nicht weiter.
    Zum Tierarzt will ich nur ungern, da ich sehr schlecht Erfahrungen gemacht habe (Ein Wellensittich ist in der Hand eines Arztes gestorben).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Franzi92

    Franzi92 Guest

    Ich weiß nicht genau, aber ich würde auch mal auf das Alter tippen. Was halten die anderen davon? Trotzdem würde ich mir/dem Welli den Weg zum Tierarzt nicht ersparen. Vielleicht gibt es ja noch einen anderen TA in deiner Nähe?
     
  4. Welli

    Welli Guest

    Keine Ahnung ob das normal ist Sorry

    nimm einfach ein anderen TA
     
  5. Welli

    Welli Guest

    Wo wohnst du, da kann ich mich nach guten TA erkundigen...
     
  6. #5 Mausibär, 10. Juni 2004
    Mausibär

    Mausibär Guest

    Ich wohne in Hattingen, das ist im Ruhrgebiet bei Bochum.
    Es ist auch so, mein Vogel ist nicht handzahm und sehr scheu und schreckhaft. Deswegen habe ich vor TAs generell Angst.
    Es geht ihn ja wirklich sehr gut, er hat keine Krankheitssymptome und ist sonst der alte.
     
  7. Welli

    Welli Guest

    meiner ist auch net zahm :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Suppenhuhn, 10. Juni 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2004
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hallo Mausi

    Du kannst in die Taubenklinik nach Essen fahren, das dürfte relativ nah sein für Dich, oder zu Dr. Pieper nach Leverkusen www.docpieper.de

    Beide kann ich empfehlen. In der Taubenklinik werden nicht nur Tauben sondern auch alle anderen Vögel behandelt. Sprechstunde 10-12 und 15:30-17 uhr außer Mi nachmittags

    Bei Dr.Pieper mußt Du einen Termin holen vorher


    Wenn Daunen ausfallen, könnte da schon eine Kranheit hinterstecken.
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    War auch schon bei Doc Pieper, kann ihn nur empfehlen.
    Du hast dieselbe Frage ja zweimal gepostet, im Krankheitsforum und hier... ;)
     
Thema:

Kahle Stellen unter den Flügeln

Die Seite wird geladen...

Kahle Stellen unter den Flügeln - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...