Kahle Stellen

Diskutiere Kahle Stellen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Meine Binsenastrild-Henne hat zwischen Bauch und Kloake auf beiden Seiten kahle Stellen. Kann es sich hier um die Mauser handeln? Vielleicht um...
Leese

Leese

Mitglied
Beiträge
89
Meine Binsenastrild-Henne hat zwischen Bauch und Kloake auf beiden Seiten kahle Stellen. Kann es sich hier um die Mauser handeln? Vielleicht um einen unterdrückten Bruttrieb? Wer kann mir helfen?
 
Bauch ansehen, vielleicht eine Darmstörung.
Dann fangen sie zeitweilig an, sich Gefieder an der Kloake und Bauch zu rupfen.
Hat nichts mit unterdrückten Bruttruieb zu tun. Andereseits wie will man das unterdrücken? Dann plumpsen eben, wenn man nicht fütterungstechnisch eingreift, Eier auf den Boden.
 
Ich habe eine Außenvoliere mit Innenraum. Wenn es die Temperaturen zulassen, dann lasse ich die Vögel kurz raus. Die Henne fängt dann sofort an, in einem Gebüsch ein Nest zu bauen. Bei jedem weiteren Außenflug baut sie es weiter. In dem Innenraum baut sie überhaupt nicht. Ich habe jetzt das Gebüsch in den Innenraum verlegt. Vielleicht hilft das ja.
 
Thema: Kahle Stellen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.718
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
748
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.762
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.659
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben