Kahle Stellen

Diskutiere Kahle Stellen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe heute folgende Mail erhalten, kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Danke schon mal für eure Tips. Hallo, mein...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo,

    habe heute folgende Mail erhalten, kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Danke schon mal für eure Tips.

    Hallo,

    mein Nymphensittich (fast 7 Jahre alt) hat unter beiden Flügeln neuerdings etwa daumengroße kahle Stellen. Auch um den Kopf herum sind die Flaumfedern sehr dünn, das sieht man aber nur, wenn man die Deckfedern etwas zur Seite streicht.

    Die Haut ist außerdem ziemlich rötlich, ich weiß nicht, ob das normal ist. Er putzt sich in letzter Zeit auch auffällig oft (aber eigentlich keine Mauser).

    Er verhält sich aber ansonsten normal (pfeifen, spielen ...). Er bekommt einmal wöchentlich eine Dusche, täglich frisches Wasser und Futter, auch Frischkost usw. Außerdem hat er auch eine aufgeweckte Partnerin.

    Von was können die kahlen Stellen kommen, bzw. was kann ich tun, damit sie wieder verschwinden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 9. April 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Könnten Hormonstörungen sein.

    Das kommt bei den Nymphen relativ häufig vor.
    Das führt auch recht oft zur "Glatzenbildung".
    Abhilfe schaffen kann der TA mit entsprechender Hormongabe.
     
Thema:

Kahle Stellen

Die Seite wird geladen...

Kahle Stellen - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Kakadu Kahle am Brust.

    Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...
  5. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...