Kahle Stellen

Diskutiere Kahle Stellen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe heute folgende Mail erhalten, kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Danke schon mal für eure Tips. Hallo, mein...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

habe heute folgende Mail erhalten, kennt sich jemand mit diesem Problem aus? Danke schon mal für eure Tips.

Hallo,

mein Nymphensittich (fast 7 Jahre alt) hat unter beiden Flügeln neuerdings etwa daumengroße kahle Stellen. Auch um den Kopf herum sind die Flaumfedern sehr dünn, das sieht man aber nur, wenn man die Deckfedern etwas zur Seite streicht.

Die Haut ist außerdem ziemlich rötlich, ich weiß nicht, ob das normal ist. Er putzt sich in letzter Zeit auch auffällig oft (aber eigentlich keine Mauser).

Er verhält sich aber ansonsten normal (pfeifen, spielen ...). Er bekommt einmal wöchentlich eine Dusche, täglich frisches Wasser und Futter, auch Frischkost usw. Außerdem hat er auch eine aufgeweckte Partnerin.

Von was können die kahlen Stellen kommen, bzw. was kann ich tun, damit sie wieder verschwinden?
 
Könnten Hormonstörungen sein.

Das kommt bei den Nymphen relativ häufig vor.
Das führt auch recht oft zur "Glatzenbildung".
Abhilfe schaffen kann der TA mit entsprechender Hormongabe.
 
Thema: Kahle Stellen

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.724
Hühnerdunja81
H
Happybird2410
Antworten
3
Aufrufe
751
krummschnabel †
krummschnabel †
S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
Sweet Welli
Antworten
26
Aufrufe
2.664
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben