Kahle Stellen

Diskutiere Kahle Stellen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo freunde, bei einen meine Stieglitz Mayor Paar, haben komplett rundum den Schnabel und die Augen, die Federn verloren, beim Weibchen schon...

1. #1 enzomotore, 2. Mai 2010
    enzomotore

enzomotore Neues Mitglied

Hallo freunde, bei einen meine Stieglitz Mayor Paar, haben komplett rundum den Schnabel und die Augen, die Federn verloren, beim Weibchen schon die ganze Rote maske ist weg, was kann denn sein. Verdacht auf Milben habe daraufhin mit Frontline behandelt, , ich sehe aber keine Verbesserung, brauche Eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 2. Mai 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich würde das mal einem vogelkundigen Tierarzt zeigen. Mögliche Ursache kann ein Nährstoffmangel (Aminosäuren, Vitamine, Spurenelemente, Mineralstoffe) sein.

Liebe Grüße Susanne

4. #3 Paulaner, 2. Mai 2010
    Paulaner

Paulaner Foren-Guru

Eine "Verdachtsbehandlung" durch den Halter sehe ich kritisch. Ein Tierarztbesuch ist angemessen.

Selbst wenn die Ursache gefunden und beseitigt wird, werden die Federn noch eine Weile brauchen, möglicherweise wachsen sie auch erst in der nächsten Mauser.

5. #4 Tiffani, 3. Mai 2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Weibchen, Federverlust durch Füttern der Jungvögel, wäre eine Möglichkeit...haben sie Junge? Nach dem Absetzen der Jungen bilden sich in 0,nix neue Federn :zustimm: P.S. das Männchen sah nur etwas besser aus, wahrscheinlich weil das Weibchen intensiver fütterte.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kahle Stellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hühner kahle stelken behandeln

Die Seite wird geladen...

Kahle Stellen - Ähnliche Themen

1. Graupapagei hat kahle Stelle

Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  2. Kahle Stelle am Kopf

Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  3. Schwarze Stellen im Nistkasten

Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  4. kanarienjunges mit kahlem bauch

kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  5. Kakadu Kahle am Brust.

Kakadu Kahle am Brust.: [ATTACH] Hallo bin seit 1 Woche stolzer Kakadu Besitzer. Aber was mich traurig macht sind nicht die gleichmäßige Brust Federn. Den Papagei habe...