Kahler Hals

Diskutiere Kahler Hals im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum, meine Plustine hat seit einiger Zeit einen "kahlen Ring" um den Hals. Also die Oberfedern verdecken den Ring, aber bei...
P

Plusti

Mitglied
Beiträge
38
Hallo liebes Forum,
meine Plustine hat seit einiger Zeit einen "kahlen Ring" um den Hals. Also die Oberfedern verdecken den Ring, aber bei bestimmten Bewegungen oder wenn sie nass ist, sieht man es doch. Ich kann nur vereinzelt neue Federkiele entdecken. Es fing an, als sie noch auf ihrem Gelege saß (unsere Küken haben dieses Jahr leider alle nicht überlebt). Sie mausert ansonsten noch nicht, d.h. von ihr und ihrer "Tochter" aus dem vorletzten Jahr gibt es nur vereinzelte fliegende Federn, während unsere beiden Hähne deutlich mausern. Robin ist sogar schon durch damit. Wir wohnen auf Teneriffa, die Vögel sind immer draussen in der Voliere, bekommen Körnerfutter, frischen Salat usw, ein Vitaminpräparat ins Trinkwasser (Vitacombex V), haben reichlich Platz zum Fliegen, baden täglich..... muss ich mir Sorgen machen????
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Plusti:(
 
Hallo, ich nochmal.
Also dieses Jahr hat die Henne gemausert und alles ist wieder zugewachsen.
Ich denke das lag an ihrer dauerbrüterei.
Aber einen Ta. würde ich aufsuchen evetnuel ein Piltz oder so .
 
Thema: Kahler Hals

Ähnliche Themen

C
Antworten
14
Aufrufe
2.675
Amadine51
Amadine51
Murphy07
Antworten
15
Aufrufe
5.150
Murphy07
Murphy07
Aslan7
Antworten
32
Aufrufe
3.689
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.834
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben