kahler kopf

Diskutiere kahler kopf im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :? hallo habe seit anfang mai ein nymphy weibchen jetzt ist mir aufgefallen das sie am kopf hinter dem hahnenkamm eine kahle stelle hat und so...
M

michaela24

Guest
:? hallo habe seit anfang mai ein nymphy weibchen jetzt ist mir aufgefallen das sie am kopf hinter dem hahnenkamm eine kahle stelle hat und so merkwürdige weiße flussen an den gelben federn am kopf hat was könnte das sein hab sie aber noch nie rupfen sehen??:? das andere gefieder ist glatt und ohne makel.
 
Hast Du mal ein Bild von ihr?

Ist sie eine Lutino (weis oder gelb), dann ist das die typische Glatze. Und wenn Du die Teile in der Haube meinst, dass können noch die Hüllen von neuen Federn sein. Da kommt sie ja selbst nicht dran. EIn Partner würde sie ihr wegputzen.
 
Hallo,

meien Oma hat auch zwei Nymphies, das Weibchen(lutino) hat auch eien Glatze war von Anfang an schon so, ist auch nicht zugewachsen, aber es stört den vogel wohl nicht..
 
Hallo,

unser Nicki ist ein Lutino und hat auch diese typische Glatze und die nicht aufgeputzen Federn drumrum.
 
bei Lutino X Lutino Verpaarungen oder auch bei Albino X Albino kommen dies Glatzen oft vor.
 
das mit den fotos klappt nicht er zeigt mir ständig an das die datein zu groß sind weiss nicht ob sie ein lutino ist weiss eigentlich nicht viel über sie nur das es ein weibchen ist legt eier wird ein männchen ja wohl nicht tun weiss werder alter noch sonstiges veleicht könnt ihr mir ja helfen
 
Welche Farbe hat denn das Gefieder? Ist sie weiss oder gelb oder hat sie ein graues Gefieder?
 
sieht so aus wie deiner auf dem profil bild hab mir jetzt auch eins gemacht sieht man es da ein wenig???
 
Sie ist eine wildfarbene Henne, da kann sie keine Lutino-Glatze haben.
 
wie geht den das mit den fotos einstellen würde sie gern mal richtig zeigen auf dem kleinen bild sieht man ja nicht viel
 
so ich habe die Fotos per Mail bekommen und stelle sie für Michaela ein.

Also wenn Du mich fragst, die süße hat doch eine Traumhafte Haube :beifall:
 

Anhänge

  • 100_6714.JPG
    100_6714.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 47
  • 100_6715.JPG
    100_6715.JPG
    33,1 KB · Aufrufe: 50
  • 100_6717.JPG
    100_6717.JPG
    23,4 KB · Aufrufe: 51
:zustimm: dANKE DIR SIEHT JA RICHTIG KLASSE AUS MEINE SÜßE MAUS VERSTEH NICHT WARUM ES BEI MIR NICHT KLAPPT MIT DEM REINSTELLEN BIN ICH ETWA ZU D:::: DAZU?:? FINDEST WIRKLICH DAS DAS Mit dem kamm in ordnung ist?da sind so komische weisse fussel dran und dahinter ist es halt kahl:traurig:
 
Sittichmama schrieb:
Sie ist eine wildfarbene Henne, da kann sie keine Lutino-Glatze haben.
Doch, wenn in der Linie eine Glatze eingezüchtet wurde, haben auch die anderen Farbschläge eine Glatze.

Ich bin kein Spezialist, versuch es aber mal zu erklären:
Die Glatze wird ja nicht mit dem Farbschlag weitervererbt, sondern generell. Wenn also z.B. ein Lutinohahn mit starker Glatze mit einer wildfarbenen Henne Küken aufzieht, haben auch die wildfarbenen Küken einen lichten Hinterkopf.

Diese Glatze ist duch die vielen Lutino x Lutino Verpaarungen entstanden, dass heißt aber nicht, dass sie nicht übertragbar auf andere Farbschläge ist.

@michaela
Wenn du unsicher bist, geh lieber zum vogelkundigen Tierarzt.
Für mich sieht die Haube aber auch völlig normal aus.
 
Ich denke schon es ist normal, habe schon viele Nymhies mit Glatze gesehen, vielleicht ist das bei denen in SAchönheitsideal *gg* Wie etwa ein Schönheitsfleck.
Aber um ganz ehrlich zu sein war ih sehr sehr froh das meine Henne nicht die Glatze von ihrer Mutter bekommen hat *grins*
 
Thema: kahler kopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.779
Sabrina625
S
B
Antworten
36
Aufrufe
3.841
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben