Kahler Kopf

Diskutiere Kahler Kopf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hatte im letzten Jahr (glaube November) mal schon einmal ein Problem bezgl. meiner Kanarienhenne angesprochen. Es ging darum, daß...
speedy

speedy

Stammmitglied
Beiträge
342
Hallo,

ich hatte im letzten Jahr (glaube November) mal schon einmal ein Problem bezgl. meiner Kanarienhenne angesprochen. Es ging darum, daß sie ihre Federn im Nacken verloren hat. Nun dachte ich es wäre nur eine Mauer mit der sie halt sehr zu kämpfen hat. Nun ist sie aber immernoch kahl, und verliert am Kopf auch ihre Federn, sie hat dort auch schon richtige Löcher !!! Ich gebe den Vögeln auf den neuen Sand extra nochmal Grit, zusätzlich Mineral Pulver und ProVitin, was ich zweimal die Woche füttere (und was sie sehr lieben !). ansonsten Obst (Apfel, Banane, Birne etc.). Aber nun dauert das schon so lange, und ich glaube nicht, daß das nur von der Mauser ist. Können es vielleicht Milben oder Parasiten sein ? Obwohl der Hahn hat ein sehr schönes volles Gefieder ! Den Gang zum TA wollte ich ihr eigentlich ersparen, da sie erst neulich ihr Bein wieder verletzt hatte, und wir da waren. Der TA hatte aber nichts zu den kahlen Nacken gesagt, und ich hatte ehrlich gesagt auch nicht danach gefragt, weil ich dachte es gibt sich bald. Sie hatte nur eine Milbenkur zur vorbeugung bekommen.
ich hoffe es kann uns jemand helfen.

Danke
Speedy mit Carlie (die kahlköpfige) und Sammy:k
 
Hallo Speedy!

Ich glaube nicht, daß Carlie Ektoparasiten hat. Erst abwarten, wenn er im Sommer (ab Juni) eine richtige Mauser (innen erste Handschwingen verloren) hat, wird er nach der Mauser bestimmt sehr schön!

Ursache ist vermutlich Streß durch Streiten mit Sammy, der sehr aggressiv und die Feder von Carlie gerissen hat, damit keine Feder bis in der Mauser wachsen.

Gedulde und Warte bis Sommer!
 
Hallo Danny,

vielen dank für Deine Antwort ! Ich hoffe Du hast recht ! Muß mich halt in Geduld üben. Ich dachte nicht, daß es so lange dauert, weil sie halt sei über drei Monaten schon wie ein Geier rumhüpft ... (da macht man sich schon mal sorgen ...)

Gruß
Speedy
 
Thema: Kahler Kopf

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3.768
Sabrina625
S
B
Antworten
36
Aufrufe
3.840
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben