Kahlkopf,hilfe Schnell

Diskutiere Kahlkopf,hilfe Schnell im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - hallo ich habe ja 3 Kanarienvögel :hansi,Puppi medi ind ja die 2 Kücken jetzt schon 12 Tage :zwinker: . Medi habe ich schon 4 Jahre habe sie für...
L

Lukas

Guest
hallo ich habe ja 3 Kanarienvögel :hansi,Puppi medi ind ja die 2 Kücken jetzt schon 12 Tage :zwinker: . Medi habe ich schon 4 Jahre habe sie für meinen leider schon verstorbenen Blanco dazugekauft, kurz bevor ich ihn einschläfern ließ er hatte sehr starke Gelenksgicht rupfte er ihr einen teil der kopffedern aus :( . Das war ja so ungefähr vor 1 Jahr jetzt hat si schon fast gar keine Federn mehr am Kopf , man sieht die Ohren 8o und auch den Hals. ich weiß nicht was ich falsch mache und was ich tun kann. Habe oberhalb der Voli eine UV-lampe und gebe auch hin und wieder Calcium/Mineraltropfen ins wasser aber wieso wird es nicht besser. auch die anderen Federn wirken matt aber so richtig Mausern hab ich sie eigentlich noch nie gesehen :? :? :? .
Aja sie wirkt auch etwas schwach aber spielt Ziehmutter und füttert die Kücken sehr fleißig mit.

Was soll ich machen :+keinplan :+keinplan :+keinplan
 
Der Verlust von Federn kann unterschiedliche Ursachen haben - Milben, Hormonstörungen, Rupfen durch andere, falsche Ernährung bzw. Haltung,... Vielleicht wäre der Gang zum TA nach einer so langen Zeit mal eine Maßnahme?
 
Hallo

Ich will Medi eh 1 woche aus der Voli in einen seperaten Käfig setzen weil sie etwas mit puppi zanckt wer bei den Kücken ist 1 Woche "Urlaub tut sicher gut und in der zeit gebe ich ein Mittel vom ta nur was soll ich mir da holen ?
 
Das entscheidet der vogelkundige Tierarzt nachdem er Dein erkranktes Tierchen eingehend untersucht hat.
 
Thema: Kahlkopf,hilfe Schnell

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
871
Flipflop
F
I
Antworten
0
Aufrufe
1.730
isifratz
I
Klara-Musik
Antworten
13
Aufrufe
9.026
Klara-Musik
Klara-Musik
R
Antworten
2
Aufrufe
1.093
Jülü
Jülü
Zurück
Oben