Kahlkopf,hilfe Schnell

Diskutiere Kahlkopf,hilfe Schnell im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ich habe ja 3 Kanarienvögel :hansi,Puppi medi ind ja die 2 Kücken jetzt schon 12 Tage :zwinker: . Medi habe ich schon 4 Jahre habe sie für...

  1. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    hallo ich habe ja 3 Kanarienvögel :hansi,Puppi medi ind ja die 2 Kücken jetzt schon 12 Tage :zwinker: . Medi habe ich schon 4 Jahre habe sie für meinen leider schon verstorbenen Blanco dazugekauft, kurz bevor ich ihn einschläfern ließ er hatte sehr starke Gelenksgicht rupfte er ihr einen teil der kopffedern aus :( . Das war ja so ungefähr vor 1 Jahr jetzt hat si schon fast gar keine Federn mehr am Kopf , man sieht die Ohren 8o und auch den Hals. ich weiß nicht was ich falsch mache und was ich tun kann. Habe oberhalb der Voli eine UV-lampe und gebe auch hin und wieder Calcium/Mineraltropfen ins wasser aber wieso wird es nicht besser. auch die anderen Federn wirken matt aber so richtig Mausern hab ich sie eigentlich noch nie gesehen :? :? :? .
    Aja sie wirkt auch etwas schwach aber spielt Ziehmutter und füttert die Kücken sehr fleißig mit.

    Was soll ich machen :+keinplan :+keinplan :+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Distelfink Piep, 27. April 2005
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Der Verlust von Federn kann unterschiedliche Ursachen haben - Milben, Hormonstörungen, Rupfen durch andere, falsche Ernährung bzw. Haltung,... Vielleicht wäre der Gang zum TA nach einer so langen Zeit mal eine Maßnahme?
     
  4. Lukas

    Lukas ReFReaper

    Dabei seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz(Österreich)
    Hallo

    Ich will Medi eh 1 woche aus der Voli in einen seperaten Käfig setzen weil sie etwas mit puppi zanckt wer bei den Kücken ist 1 Woche "Urlaub tut sicher gut und in der zeit gebe ich ein Mittel vom ta nur was soll ich mir da holen ?
     
  5. #4 Distelfink Piep, 27. April 2005
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Das entscheidet der vogelkundige Tierarzt nachdem er Dein erkranktes Tierchen eingehend untersucht hat.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kahlkopf,hilfe Schnell